Kind Auffählig?

2 Antworten

Ganz ruhig.

So schnell kommt in Deutschland kein Kind in ein Heim.

Es ist wichtig, im ständigen Kontakt zu den Lehrkräften bzw. mit den Erzieher:innen zu stehen. Ganz wichtig: es geht darum, einen Weg zu finden, der für dein Kind funktioniert und nicht, ihn solange zu bearbeiten, bis es in einen Rahmen passt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Fati3354
Fragesteller

OK ja aber meine Angst ist immer wenn die sagen das wir schauen müssen was der beste Weg ist dann kommen bei mir ängste hoch weil er eben schon Mal weg gekommen ist aber das waren ganz andere Gründe gesessen .

Fati3354
Fragesteller

Er hat halt auch die Bindungs Störung und Verlust ängste

wie lange ist dein kind schon in psychologischer behandlung oder ist es das überhaupt? hast du mal drüber nachgedacht, dass kind eine klinik zur untersuchung zu geben.

du scheinst völlig überfordert mit dem kind und der situation und es wird zeit das du mit erziehung und konsequenzen anfängst.

Fati3354
Fragesteller

Ja natürlich ist man überfordert als Mama mit so eine Situation ja ich war schon in der Klinik mit ihm und sind auch beim Therapeuten

Fati3354
Fragesteller
@Fati3354

Das Jugendamt sieht keine Kindeswohl gefährdung wir sehen eher eine gefärdung weil mein Kind so verhalten hat und es dadurch Probleme gibt meine Angst ist er so weit bringt das er weg muss nicht weil Zuhause eine gefährdung vorliegt sondern weil er sich und andre Gefährdet und irgendwann nicht mehr tragbar ist