Kind angst vor slenderman

8 Antworten

Slenderman ist ein Horror-Online-Spiel. Ich frage mich, wieso dein Sohn mit 12 überhaupt schon solche Spiele spielt, ist ja klar, dass er traumatisiert ist. Du kannst deinem Sohn helfen, indem du ihm sagst, dass das nicht real ist und du solltest stärker kontrollieren, was er am PC macht.

igniteking  03.05.2015, 18:14

Slender ist kein "Horror-Online Spiel"...

Der Slenderman ist ein Mythos den es schon Jahrhunderte gibt.

Er hat den Guten&Braven kindern immer geschenke gebracht und die Bösen Kinder von den Gute fern gehalten in dem er sie in den Wald geführt hat, also würde ich dem Sohn die echte Slenderman geschichte erzählen, dann bleibt er schön Brav ^^

ilinalta  10.05.2015, 02:55
@igniteking

Leider falsch, die Legende um Slenderman ist tatsächlich erst ein paar Jahre alt. Dass es ihn schon im Mittelalter gegeben haben soll, ist eine gezielte Falschinformation, um die Legende gruseliger wirken zu lassen. Entstanden ist Slenderman, als bei einem Contest Leute aufgerufen wurden, alte Fotos per Fotoshop unheimlicher wirken zu lassen, indem sie Personen auf den Fotos verändern.

Der slenderman ist ein Dämon , ein Mythos aus dem Mittelalter

Es heißt er ist ein großer Mann in schwarzem Anzug , langen Armen und Beinen , und tentakeligen Fangarmen , und einem Kopf ohne Gesicht , komplett weiß !

Manche sagen er verfolgt nur kleine Kinder , die er mit seinen Fangarmen hypnotisiert und bei der Hand nimmt und im Nebel verschwindet

Andere Geschichten sagen , das er zu angehörigen deren Kind er genommen hat irgendwann zurückkehrt und ihnen die Hand hin hält , als Angebot sie dahin zubringen wo ihr Kind Jz ist

Änder sagen er macht keinen Unterschied zw erwachsen und Kind , er verfolgt Personen manchmal über Jahre hinweg , bis er nahe genug kommt deren Seele zu stehlen

Er teleportiert sich von Ort zu Ort , greift nicht an , steht nur da !

Er setzt durch das wehemente verfolgen darauf die Psyche zu zerstören , den verfolgten in den selbstmord zu treiben oder dazu zu bringen ihm diereckt in die Arme zu laufen

Außerdem kommt er immer näher je größer die Angst und Verzweiflung der Person wird , bis er hinter ihr steht und seine Arme ausstreckt

Oder die Person dreht sich andauernd um ( natürlicher Reflex auf der Flucht ) und starrt ihn Iwan an und wird hypnotisiert

PS der slenderman ist ein Mythos aus Deutschlsnd , Irland , den Niederlanden und Russland ( in der deutschen Sprache , der Grossmann )

Er spiegelt die grundängste der Menschen wueder , ( Aberglaube , Dunkelheit , Verfolgungswahn , Stalking , Angst vor übernatürlichen )

Ob es ihn gibt oder nicht weis ich nicht , das kann keiner sagen !

Versuch ihn zu beruhigen , sprich mit ihm hol dir evtl professionelle Hilfe dazu

ilinalta  10.05.2015, 02:48

Die ursprüngliche Fake-Legende behauptete, dass der Slender Man aus dem Schwarzwald stamme, wo er schon im Mittelalter unter dem Namen “Großmann” bekannt gewesen sein soll. Diese Information ist Teil der gezielten Legendenbildung und damit frei erfunden.

http://www.halloween.de/neuigkeiten/monster-der-welt-teil-24-slender-man--52603

TimSerbien  10.05.2015, 03:01
@ilinalta

Das ist Jz eine Sache der Interpretation

Denn auch schon vor dem .. Something aweful Wettbewerb " wussten genug Leute von ihm und haben auf diese Mythen verwiesen

Ob er dennoch existiert ist wieder was anderes

ilinalta  10.05.2015, 03:16
@TimSerbien

Es gab schon immer Gruselstories über unheimliche Wesen/Menschen etc. Und durch den Slenderman-Hype wurden halt viele dieser alten Gruselgestalten zum Slenderman umgestaltet. Der berühmte Schwarze Ritter aus dem Mittelalter? Oh, jaja, das MUSS der Slenderman sein. Bigfoot aus Kanada? Ganz klar Slenderman. Die Leute die vor dem Contest von Slenderman "wussten" haben nichts anderes gemacht, als diesen alten Sagengestalten das Slenderman-Aussehen überzustülpen. Das macht Slenderman trotzdem nicht schon Jahrhunderte alt. Es ist und bleibt ein modernes Märchen, das nur ein paar Jahre alt ist - entstanden wohl um 2011 herum.

kann dein sohn dir nicht sagen, wer slenderman ist???

letzlich is es doch latte, wovor er so bange hat.

ich hab als kind auch mal schiss gehabt nachts auf klo zu gehen und habe dann lieber bis morgens ausgehalten.

das war jedoch nicht mit 12, da war ich jünger.

die klospülung habe ich nachts ungerne dann gedrückt.

sag ihm er soll abends nochmal auf klo, das sollte doch reichen.

und ansonsten mal seine angst überwinden.

slenderman ist eine figur aus einem PC/Handy spiel. Ist von der art her wie ein Horror-film wo du die Hauptrolle spielst.

Ich würde sagen, dass er einfach mal aufhört nachts i-welche spiele zu zocken und sich auf des reale leben konzentriert ;)

Guck mal auf Youtube, da gibt es viele Videos davon ;)