Kind 5-6 Jahre alt kurz vor 21 Uhr draußen?

6 Antworten

Es gibt kein Gesetz, keine Vorschrift die besagt wann ein Kind ins Bett muss. Klar wäre es empfehlenswert das dies so langsam geschieht, aber vorschreiben kann es ihr niemand, das Kind wird auf jeden Fall schlafen wenn es müde ist.

Da die Mutter das Kind auch beaufsichtigt, auch wenn das Handy mit im Spiel ist, sehe ich keine REchtlichen Probleme

Du kennst die Situation nicht.

Finde es absolut nicht dramatisch, dass man mal etwas länger wach ist um auf dem Spielplatz zu sein.

Vielleicht braucht die Mutter die Auszeit auch gerade einfach, verantwortlich genug dass sie das Kind mit raus nimmt und beaufsichtigt.

Man weiß nie, was bei anderen Menschen im Leben so abgibt. Deshalb sollte man sie nie einfach so verurteilen.

Wenn es dem Kind zu langweilig wird, sollte man gehen. Aber das ist nicht Dein Bier.

Nö, es gibt Kinder die sind eben auch Abends noch fit.. da lässt man sie auspowern auf einem Spielplatz .. find ich ok.

Naja, noch ist es ja hell.

N0M3D
Fragesteller

Sie sind gerade in diesem Moment gegangen