KFZ-Brief beantragen?

1 Antwort

Meines Wissen muss der Verlust sowohl bei der Zulassungsstelle als auch bei der Polizei gemeldet werden. Dazu bedarf es dann eine eidesstattliche Erklärung und ggf. einen Nachweis darüber, dass einem das Fahrzeug gehört (etwa ein Kaufvertrag).

Ob dein Kollege das alles machen muss oder ob du das machen kannst, kann ich dir aber nicht sagen. Frag am besten mal bei deiner zuständigen Zulassungsstelle nach. Die können dir ganz genau sagen, wie das ablaufen muss.

kuestenflueger  09.05.2024, 18:28

das kann nur der bisherige eigentümer beantragen !

der sollte ja beides dem erwerber übergeben - zu ab- und an-meldung.