kevin heissen mobbing?

4 Antworten

'' sich über Namen lustig machen, wie niveauvoll und überhaupt nicht kindisch. Aber ich weiß du tust, dass nur um deinen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren. Wenn du mal reden willst, ich bin für dich da. Alles wird gut.'' sagen. Immer nett bleiben, denn das ärgert solche Menschen am meisten ;).

Nenn jeden, der dich wegen deines Namens ärgert, konsequent Schackeline. ;-)

Oder ignoriere es einfach. Als deine Eltern dir den Namen gaben, war wahrscheinlich noch nicht abzusehen, dass er mal von Comedians als Inbegriff der prolligen Namensgebung durch den Kakao gezogen wird.

Der Name galt tatsächlich einfach mal als schön.

Tröstet dich jetzt nicht, aber das hört irgendwann auch wieder auf. In meiner Jugend war Detlef plötzlich der Name, den man durch den Kakao zog. Eigentlich ein ganz normaler Name und dann kamen so eine Art Schwulenwitze auf "Detlef mit weichem D....hach da schmeiß ich gleich mit Wattebällchen...etc." Ich weiß nicht mehr genau, wie das eigentlich los ging, aber ich glaube war auch eine Nummer oder ein Lied von einem Komiker (damals nannte man das noch nicht Comedian).

Irgendwann hörte das auch mal wieder auf.

Mein Vorname, bzw der Spitzname, den ich damals auch noch hatte, wurde irgendwann mal in einem Lied besungen und dann konnte ich mir den Blödsinn auch Jahre lang anhören. Das legt sich irgendwann wieder.

Je mehr du dich aufregst, desto lustiger finden es die anderen. Also entweder auf die gleiche Schiene gehen (aber mach das mit Schakeline bitte nur, wenn es im Umfeld kein Mädchen gibt, das Jaqueline heißt) oder nur leicht arrogant-genervt gucken und stehen lassen.

Glasdach  28.07.2018, 16:21

was auch noch helfen könnte: genervt die Augen verdrehen und leicht abfällig "ja...seehr originell" sagen. Oder übertrieben ironisch "Wahnsinn!!! Da ist vor dir ja noch NIEMAND drauf gekommen!"

Nimm es mit Humor ist der beste Weg damit umzugehen.

Das muss ich mir auch immerwieder anhören.

Ich packe da das ganzein ein Witz😊