Kennt jemand unterhaltsame Party-Minispiele?

5 Antworten

Ich gehe davon aus dass ihr orangensaft trinkt also presst einfach Orangen und kippt ihn euch gegenseitig über eure körper

Also bei meinen Feiern wirkt Chapeau immer Wunder.

Jeder Mitspieler überlegt sich ein paar Begriffe, schreibt diese auf ein Stück Papier und wirft die Schnipsel dann in einen Hut.

Das Spiel besteht dann aus drei Runden. In der ersten Runde versucht einer nach dem anderen, seinem Sitznachbar so viele Begriffe wie möglich zu erklären. Dabei sind alle Wörter erlaubt (außer der direkte Begriff natürlich). Jeder Spieler hat immer eine Minute Zeit, die Runde ist vorbei, wenn die Minute um ist.

In der zweiten Runde werden alle Begriffe wieder in den Hut geworfen. Anschließend muss wieder einer nach dem anderen versuchen, seinem Sitznachbar in einer Minute so viele Begriffe wie möglich zu erklären. Diesmal darf jedoch nur EIN Wort verwendet werden. Man muss sich also auch an die Erklärungen der ersten Runde erinnern. Auch hier gilt wieder, wenn alle Begriffe erraten wurden, ist die Runde vorbei.

In der dritten Runde müssen dann alle Begriffe schließlich noch pantomimisch dargestellt werden. Wieder in einer Minute, wieder bis alle Begriffe erraten wurden.

Die Punkte werden folgendermaßen gezählt. Für jeden Begriff, den man erklären konnte, bekommt man einen Punkt. Gleichzeitig bekommt natürlich auch die Person, die den Begriff erraten konnte, einen Punkt. Am Ende wird dann abgerechnet.

Das ist jetzt natürlich nicht das klassische Mini-Spiel und dauert bestimmt um die 45 Minuten. Aber man kann ja zum Beispiel nach jeder Runde eine Pause machen und dann wieder weitermachen, wenn die Stimmung im Keller ist ;).

Wahl wahrheit oder Pflicht,
Flaschendrehen,
oder jeh nach dem wie alt du bist erstell doch ein eigenes trink spiel sowas findet man auch im internet zum ausdrucken.

Flaschen drehen mit Wahrheit oder Pflicht