Kennt jemand indianische Pferdenamen und Ihre Bedeutung dazu?

6 Antworten

Petite Arvine ist eine sehr alte, weiße Rebsorte, die im Kanton Wallis, Schweiz und im angrenzenden Aostatal in Italien angebaut wird. Die Herkunft ist unbekannt. Der aus dem Lateinischen abgeleitete Name bezieht sich möglicherweise darauf, dass die Rebe über das savoyische Arvetal ins Wallis gelangte.

Vorher hieß sie Pandora Wörtliche Bedeutung: Pandora ist griechisch und bedeutet "die alles Gebende".

weberwf  02.07.2010, 13:28

Und wat hat dat alles mit'n Gaul zu tun?

"Duncan" (oder wie im Netz auch genannt Donnchadh) kommt aus dem Altirischen & bedeutet: braun (haariger) Krieger.

Towtonkha. (Büffel). oder Shekoba(heisst wohl Donner, oder Gewitter). Tashita-Tashito..hab ich vergessen, was es heisst.