Kennt jemand gute [Romance - Psychological - Drama] Animes?

8 Antworten

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

Tasogare Otome x Amnesia - Mystery, Romantik, Geister, Ecchi, Psychodrama, Comedy, Schule - An Teiichi Niiyas Schule geht das Gerücht, um dass dort das Geistermädchen Yuuko spukt. Auch nur er kann sie unerklärlicherweise sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Er hilft ihr ihre Erinnerungen zurück zu erlangen.

H2O - Footprints in the Sand - Drama, Romantik, Psychodrama, Fantasy, Moe, Slapstick, Schule - Takuma ist blind. Nachdem seine Mutter plötzlich verstarb war er emotional sehr angeschlagen. Um sich zu erholen zog Takuma in eine ruhigere Gegend. Er meldete sich für eine neue Schule an und trifft dort mehrere Mädchen, welche einen kleinen Einfluss auf sein Leben haben werden.

Kotoura-san - Romantik, Drama, Comedy, Psychodrama, Schule - Haruka Kotoura kann Gedankenlesen, weswegen sie in der Vergangenheit viele traumatische Erlebnisse hatte. An ihrer neuen Schule möchte sie somit eigentlich für sich sein, aber Manabe findet ihre Fähigkeit cool und akzeptiert sie so wie sie ist.

Gekijouban Bungaku Shoujo - Drama, Comedy, Mystery, Romantik, Psychodrama, Schule - Inoue sieht wie ein Mädchen namens Tooko Seiten aus einem Buch reißt und isst. Sie zwingt ihm dem Literaturclub beizutreten, um ihr Geheimnis zu wahren. Dort verbringen die beiden damit, dass Inoue Geschichten schreibt, die Tooko aufisst.

Ayashi no Ceres - Aya und ihr Zwillingsbruder Aki sind ganz normale Schüler, bis zu ihrem 16. Geburtstag. Ihre Familie will Aya töten, weil sie die Kräfte der Himmelsfrau besitzt, die die Familie Mikage vor vielen Jahren dazu zwang auf der Erde zu bleiben und deren Kinder auszutragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Chris20537
Fragesteller

hey danke :D, sehr gute liste, mit den neben genre hab ich nur ein paar beispiele rausgesucht aber nett von dir das du auch was mit mysterie gefunden hast, wenn du zeit und lust hast kannst auch noch mehr raushauen, das nebengenre kann alles sein :D(muss nicht unbedingt mysterie sein) :D , aufejdenfall danke !

Mirai Nikki :3

Aku No Hana, Zeichenstil Geschmacksache aber meiner Meinung nach ein Meisterwerk
(Mit ger dub)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Air

Ist von den Machern von Clannad, falls das relevant ist. Die Genres passen jedenfalls gut und die Story ist - auch wenn etwas verwirrend - sehr schön.

Little Busters!

passt auch gut da rein. Ist auch von den selben Machern und der Spannungsbogen ist dem von Clannad sehr ähnlich (jaja immer die Clannad vergleiche^^), die Story ist aber eine andere.

PS.: Bei den die genannt wurden sind meien Vorschläge wohl eher die sanfteren. ^^

Chris20537
Fragesteller

aber ich muss nicht gleich losheulen wie bei clannad oder? xD

apophis  19.08.2015, 17:57
@Chris20537

Durch Clannad bist Du eigentlich schon "abgehärtet", es wird also nicht ganz so schlimm sein. ^^ Aber Tränen haben durchaus ihre Berechtigung.

Oniisama e.... und Shojo Kakumei Utena.