Kennt jemand diese Taubenart/rasse/mix? Noch nie gesehen! Taube zugeflogen

Das ist die Taube - (Vögel, Tauben, Vogelrasse) Und noch mal - (Vögel, Tauben, Vogelrasse)

4 Antworten

Ich würde dir raten, dich an einen vogelkundigen Tierarzt zu wenden:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Der Tierarzt sollte deshalb vogelkundig sein, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Eine weitere Strecke und die Kosten sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen).

Hagebuttenkeks  17.06.2014, 23:28

Bezüglich der Art kannst du auch mal hier nachfragen:

vogelforen.de/forumdisplay.php?104-Tauben

lilly8liz
Fragesteller

Danke, ich habe so einige Ähnlichkeiten mit den Rassen auf der Seite gefunden, nur der Schnabel ist so ganz untypisch... generell für eine Taube...

schätz einfach ein mischling von verwilderter haustaube,da können mehrere rassen dabei sein