Kennt jemand die Uhrenmarke Scheffler & Söhne?

2 Antworten

Es gibt auch ordentliche chinesische Uhren! Ich trage oft welche, auch äußerst preiswerte.

Die ersten Modelle auf dem deutschen Markt hatten oft keine sog. Endkontrolle und Fehler, aber keine grundsätzlichen, meist was mit den Schräubchen, zu fest, zu locker, fehlend, usw. Das sagt nichts über die Konstruktion bzw. das Werk an sich.

Ich persönlich rate dir zu. Auch, wenn die Rolexfraktion hier solche Uhren verachtet und immer zum Wegwerfen aufruft.

Die Firma Scheffler & Söhne gibt es nicht. Es sind Uhren eines asiatischen Herstellers, welche unter anderem optisch Glashütter Uhren ähnlich sehen, aber in keinster Weise damit vergleichbar sind.