Kennt jemand die Uhrenmarke Klein Watches?

3 Antworten

Völlig unbekannte Uhrenmarke mit Uhren aus dem untersten Preissegment.

Mechanik: Ich denke bei Quartzuhren kann man nicht viel falsch machen, aber es gibt immer wieder Probleme bei mechanischen Uhren aus dem untersten Preissegment.

Ansprechpartner: Die Firma liegt wohl in den Niederlanden und der Verkauf der Uhren erfolgt ausschließlich über das Internet.

⇨ Der Anbieter bietet einfache Abwicklung von Kundenreklamationen an, aber ob das so ist, muss man testen.

Auswahl: Es gibt von jedem etwas, wobei meist Nobelmarken nachgeahmt werden, legal.

Ich sehe Modelle, die ähnlich der Royal Oak oder gar Daniel Wellington aussehen.

Preise: Die Preise sind fast alle schon reduziert auf der Internetseite. Zusätzlich gibt es weitere 10 % off.

⇨ Das sind meiner Meinung nach Einführungspreise, sprechen aber trotzdem gegen die Marke. Auch wenn man noch keinen 'Markenname-Aufpreis' zahlt.

Die Marke versucht grade durch intensive Werbung Einhalt zu finden. Nicht zuletzt durch Influencer.

Meist ist es aber dann so, dass sobald sich negative Erfahrungen häufen, der Markenname wechselt. Bleibt abzuwarten... Welche Marke sich genau hinter den Klein Watches verbirgt, bleibt abzuwarten. Die Swatch- oder Fossil-Group wird es nicht sein...

Die Uhrwerke sind kaum von Miyota, also Massenware aus Japan.

Fazit: Ich würde keine Uhr von denen kaufen, weil man keinen persönlichen Ansprechpartner hat.

Speziell die Farben schwarz, Gold, rosé sind hauchdünn aufgetragen und verblassen schnell.

Die Uhrwerke sind nicht sehr ergiebig. Auch sind die angegebenen Skelettuhren keine Skelettuhren in dem Sinne. Hier ist einfach das Zifferblatt durchlöchert...

Kaufempfehlung? Nein.

Lieber in eine Casio, Citizen, Seiko investieren...

Natürlich kann man noch versuchen auf die Welle aufzuspringen und sich doch eine recht günstige Uhr ergattern mit diesen Einstiegspreisen. Man kann Glück aber auch Pech haben...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  26.06.2019, 20:53

Danke für den Stern 🌟

Wie @U7rmacher bereits geschrieben hat. Das sind wirklich keine Uhren, die man empfehlen kann.

Auf der anderen Seite:

Hey - die kosten € 69,00. Wenn sie Dir gefällt, trage sie einen Sommer. Und wenn sie dann nicht mehr gehen soll (ist nicht so unwahrscheinlich bei den billigen Uhrwerken) dann werf sie weg und kauf Dir eine Neue. Ist natürlich nicht nachhaltig!

Grosskotzig im Ferrari sitzen und eine billige Watch tragen^^

Bluemie  11.06.2019, 09:36

Das war auch mein erster Gedanke. Uhr und Auto passen wirklich überhaupt nicht zusammen :-)