Kennt ihr leckere gesunde Gerichte/Rezepte ohne Fleisch?

12 Antworten

Ich bin Vegetarieren und lade so ziemlich alles was ich koche auf meinem Kochblog hoch (nur wenn es lecker ist natürlich ;) ). Die meisten der Rezepte sind vegetarisch (aber weil ich für Nicht-Vegetarier koche, gibt's manchmal auch sowas wie Frikadellen) und viele sind mit Reis oder Nudeln. Also vielleicht magst du ja mal reinschauen: www.lalus-kuechenschlacht.blogspot.de :)

1. Brot + Hummus oder Guacamole

2. Quinoa + Gemüse

3. Falafel + Hummus

4. Reis + Gemüse + Tofu

5. Haferflocken + Früchte + Nüsse + Samen

6. Joghurt + gepufften Amaranth + Nüsse +Samen

7. Salat + Bohnen

8. Kichererbseneintopf

9. Vollkornwraps + Hummus + Bohnen

10. Nudeln + Tomatenmark + Gemüse + Sojageschnetzeltes

11. Pancakes aus Haferflocken + Banane

Paella, Lachs oder anderer Fisch mit Nudeln oder Reis, Bauernfrühstück, Salate, Nudeln mit Soßen deiner Wahl, Suppen, z.B. Kartoffelsuppe oder Lauchcremesuppe, Kartoffelsalat, und für fleischlose Wesen vegetarisches Fleisch.

Engelleinchen00
Fragesteller

Ähm jetzt nicht denken, ich wäre Vegetarier. Ich wollte das nur wissen, weil ich nicht mehr so oft in der Woche Fleisch essen möchte.

Gemüsesuppe

Sauerkrautsuppe

Gefüllte Paprika / Zucchini / Tomaten

Hühnersuppe

Vollkornreis

Vollkornnudeln

Süßkartoffeln

Gemüseauflauf. Ich mach den immer mit frittierten Zwiebeln (in Olivenöl lange Braten), Zucchini, Sellerie, Karotten und Tomaten und vorgekochten (Vollkorn)Nudeln. Dazu ein bisschen Sahne in die Mischung und eine käsekruste obendrauf. Oder Zucchini und Streifen schneiden, panieren und in der Pfanne anbraten. Gibt auch leckere Omeletts mit Gemüse, im Supermarkt gibt es Ersatzprodukte, zum Beispiel Bratlinge aus Bohnen.