Kennt ihr interessante, spannende Dokus? (Thema egal, hauptsache spannend und interessant)

2 Antworten

Schau dir mal die KIK-Story an. Da sieht man mal so richtig, was dabei herauskommt, wenn die Leute nur billig Kleidung kaufen wollen.

Die Dokumentation Ich will mich nicht vergessen beschreibt die Allzheimer-Erkrankung von Rudi Assauer und ist auch sehr interessant.

Was auch noch gut ist, ist Schindlers Liste - Eine wahre Geschichte. Die geschichtlichen Hintergründe sind dir sicherlich bekannt.

Oder wie wäre es mit Jonestown - Todeswahn einer Sekte?? Dort sterben viele Sektenmitglieder, weil sie hinter die Machenschaften des Sektenführers kommen. Aus diesem Grund wollen sie von der Sekte loskommen, doch der Sektenführer gibt ihnen ein todbringendes Getränk.

Was ich auch noch gesehen habe, ist die Dokumentation Ghetto (aus der Doku-Reihe Holocaust bei ARTE)

Alle Dokus gibt es übrigens auf YouTube zu sehen.

RaoulDuke89  11.08.2012, 15:33

Hier noch weitere Vorschläge:

Das Wunder der Anden (Die Geschichte vom Flugzeugabsturz einer Rugby-Mannschaft in den Anden mit vielen Überlebenden)

Food Inc (Die Wahrheit über unsere Lebensmittelindustrie)

Alle Louis Theroux-Dokus kann ich nur empfehlen, die sind absolut interessant (laufen übrigens momentan auf ZDFneo)

Religulous (Eine Religionssatire, für alle Atheisten sehr geeignet!)

Alle Zeitgeist-Dokus (für Verschwörungstheoretiker und Skeptiker)

HOME (absolut faszinierende Doku über unseren Planeten und wie wir ihn zerstören)

The Art of Flight (Wohl die am aufwendigsten inszenierte Snowboard-doku, die je gedreht wurde - spektakuläre Bilder garantiert)

Die Wild Germany-Doku Reihe über Deutschlands Kuriositäten mit Manuel Möglich.