Kennt ihr Bücher aus sicht des Mörders?

4 Antworten

American Psycho von Bret Easton Ellis: Dieser Roman handelt von dem psychopathischen Serienmörder Patrick Bateman, der sein Leben als reicher Investmentbanker in New York City führt.

Gone Girl von Gillian Flynn: In diesem Buch geht es um Nick Dunne, dessen Frau Amy spurlos verschwindet. Im Verlauf der Geschichte wird deutlich, dass beide Hauptfiguren Geheimnisse haben und nicht alles so ist, wie es scheint.

Ich weiß, was du getan hast von Claire Mackintosh: Ein Thriller über eine Frau, die einen Brief erhält, in dem steht, dass jemand weiß, was sie getan hat. Die Protagonistin muss mit ihrer Vergangenheit und den Folgen ihrer Taten konfrontiert werden.

Der talentierte Mr. Ripley von Patricia Highsmith: In diesem Klassiker des psychologischen Thrillers begleiten wir den charmanten und manipulativen Tom Ripley auf seinen gefährlichen Pfaden des Betrugs und Mordes.

 Ich bin der Zorn von Ethan Cross: Dieser Thriller folgt dem Serienmörder Francis Ackerman Jr., der von der Polizei um Hilfe gebeten wird, um einen anderen Killer zu fassen. Ein fesselnder und düsterer Einblick in die Gedanken eines Mörders.

Die Therapie von Sebastian Fitzek: In diesem Psychothriller begleiten wir den Psychiater Viktor Larenz, der versucht, das Geheimnis um den Mord an seiner Tochter aufzudecken. Die Geschichte bietet unerwartete Wendungen und eine beklemmende Atmosphäre.

Darkly Dreaming Dexter von Jeff Lindsay: Diese Buchreihe, die auch als Grundlage für die TV Serie "Dexter" diente, erzählt die Geschichte von Dexter Morgan, einem Forensiker und heimlichen Serienmörder, der nur diejenigen tötet, die es seiner Meinung nach verdient haben.

Tiere von Simon Beckett fand ich da sehr gut geschrieben.

Das Parfum von Patrick Süskind

Wenn dein Englisch gut ist, kann ich "If I did it" von O.J. Simpson empfehlen...