Keine Musik glücklicher?

4 Antworten

Was hast du denn für musik gehört? Musik kann unsere Laune sehr beeinflussen.

Also wenn du eher traurige oder negative Musik gehört hast, hat sich das wahrscheinlich auf dein Wohlbefinden ausgewirkt.

OPlaki
Fragesteller

Rap/Pop Musik die mich pusht aber auch etwas traurige. Aber ich weiß das selbst wenn ich nur Musik höre die mich pusht, ich trotzdem glücklicher bin.

Seelenmusik  25.07.2023, 00:57
@OPlaki

ja, sehr ungewöhnlich. Dann habe ich absolut keinen Plan warum das so ist. Aber ist ja auch ok.

Vielleicht kanns ja auch sein das Musik dich einfach nicht zur Ruhe kommen lässt und so kannst du nicht im Einklang mit deiner Seele sein.

Was hörst du denn?

Wenn Musik dich runterzieht, hörst du vermutlich die falsche :).

Vermutlich kennst du nur diese aufdringlichen und depressiven Trauerballaden aus den Charts. Das macht halt auf dauer traurig und unglücklich. Sowas ist Gift für die Seele.

Höre dir mal andere Musikrichtungen an. Schnellere und schöne rhythmische Melodien, die nicht nur aufdringlich rumwummern, machen oftmals langfristig bessere Stimmung.

Wichtig: Es spielt keine Rolle, ob die Musikrichtung gerade "angesagt" ist oder nicht - Sie muss dir gefallen und dir positive Energie geben!

Klassische Musik vielleicht?

https://www.youtube.com/watch?v=qNOl6QPMifE

Sowas verbreitet fast immer positive Stimmung. Das dauert aber oft einen kurzen Moment.

Gib dem eine Chance und höre es dir mal an - Auch wenn die Tonqualität von dem Link vielleicht nicht die allerbeste ist. :)

Hat einen Grund, warum diese Musikstücke bereits mehrere Jahrhunderte überlebt haben ohne in Vergessenheit zu geraten.

Der Radiohit von heute ist dagegen schon morgen vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

OPlaki
Fragesteller

Rap/Pop Musik die mich pusht aber auch etwas traurige. Aber ich weiß das selbst wenn ich nur Musik höre die mich pusht, ich trotzdem glücklicher bin.

Vielleicht hörst du einfach Musik, die dir nicht wirklich zusagt und hast einfach dein Geschmack noch nicht ganz gefunden. Oder dir sagt Musik generell einfach nichts, was auch völlig in Ordnung ist.

Musik kann manchmal von anderen Gedanken oder Aktivitäten ablenken. Ohne Musik könntest du dich besser auf das Hier und Jetzt konzentrieren und dich dadurch glücklicher fühlen.