Kein Zugriff auf mein Sparkasse Konto?

8 Antworten

Entweder ist das Geld noch nicht verbucht, es liegt eine Störung vor oder dein Konto wurde gesperrt.

Es sieht so aus, als sei das Geld von Deiner Mama noch nicht auf dem Konto drauf.

Wenn Deine Mama erst vor einer halbe Stunde (gegen 18 Uhr) Dir das Geld überwiesen hat, wird dies vermutlich nicht mehr heute gut gebucht, da die Buchhaltung in den Banken bereits am späten Nachmittag Feierabend machen; man nennt dies Buchungsschluß. Das Geld dürfte aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit morgen drauf sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"meine Mutter hat eine halbe Stunde davor 10€ überwiesen " Es ist weit nach 16:00

Selbst Sparkassenintern zu Spät. Sparkassenintern(also wenn deine Mutter auch bei der Sparkasse ist) hast du das Geld morgen. Ist deine Mutter bei einer anderen Bank, hast du das Geld erst übermorgen

Hast du dein Konto über den Dispo hinaus (Falls du sowas hast) überzogen?

Mutters Geld war bei Dir eben noch nicht gutgeschrieben.
Und die Werbung ist in dem Zusammenhang total unerheblich.

aaron4504
Fragesteller

Das Geld war aber bereits laut Kontostand überwiesen