Kein Geld für neue Schuhe, was soll ich tun?

8 Antworten

Bevor ich mit kaputten Schuhen rumlaufen, würde ich Dir raten Barfuß zu gehen. Es sieht gut aus,ist gesund und liegt im Trend. Fang jetzt damit an,dann hast Du dich im Winter daran gewöhnt.

joangf  29.09.2017, 08:11

Das kann ich nur unterschreiben. Wozu Geld für Schuhe ausgeben, wenn man barfuß gehen kann und das auch noch gesünder ist. Ich mache das seit 6 Jahren durchgehend und würde nie wieder Schuhe anziehen.

Dass er jetzt noch den Winter schafft, bezweifle ich aber ein wenig. Bei einem milden Winter vielleicht. In meinem ersten Barfuß-Winter war bei 5 Grad erstmal Schluss. Heute machen mir auch -10 nichts aus, wenn ich nicht länger stehen muss.

BarfussTobi  29.09.2017, 10:06

Da schließe ich mich voll an und barfußlaufen ist gerade an der Uni scheinbar in letzter Zeit in Mode gekommen.

GEschenkt oder günstig wohl nur bereits getragene. Ist aber nicht jedermanns Ding (meines wäre es auch nicht).

Ansonsten würde ich einfach mal schauen, ob du dich nicht anderweitig mal einschränken kannst. Und dir so das Geld zusammensparen.

Schau mal bei Euch im Ort oder nächsten Stadt, da gibt es sicherlich eine Kleiderausgabe oder einen günstigen Abverkauf guter gebrauchter Kleidungssachen. Flohmarkt kann ich auch empfehlen, da kann man richtig Geld sparen.