Kein bock auf Fahrschule?

3 Antworten

Servus Anonym237374,

Freue dich auf die bevorstehende Möglichkeit, Auto fahren zu können! Es bedeutet Freiheit, Unabhängigkeit und neue Erfahrungen. Mit dem Auto kannst du spontane Ausflüge machen, neue Orte entdecken und deine Zeit flexibler einteilen. Nutze diese Vorfreude als Motivation, um bald selbstständig hinter dem Lenkrad zu sitzen und die Straßen zu genießen.

Liebe Grüße & Alles Gute!! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brich ab.
Wenn du schon so motivationslos an die Sache gehst, wirst du den Führerschein nie bestehen, oder drei Jahre dran sitzen.

Anonym237374
Fragesteller

Nein das geht nicht. Ich mache das für meine Tochter, damit wir unabhängiger sind, mehr reisen können und vorallem auch besser zu Arzt Terminen kommen. Sie ist vorbelastet und ich muss öfter mal weiter weg mit ihr. Ich muss das durchziehen egal wie.

Anonym237374
Fragesteller

Abgesehen von den Faktoren ist die Theorie schon bezahlt und ich schieß nicht 500€ in den Wind.

Anonym237374
Fragesteller
@Booooman

Die Fahrschule hier in meinem Ort nimmt für den gesamten Führerschein 3k. Eine andere machts für 2,8k & expresskurs knapp 4k. Die wo ich jetzt bin macht es insgesamt für 1,8k. Da darf ich aber keine Prüfung versemmeln und nur die Pflichtstunden machen 🫠

Du hast doch mal in einer anderen Frage geschrieben, du brauchst dringend einen Führerschein?! Zwingen kann dich doch keiner. Melde dich bei der Fahrschule ab und gut ist.

Anonym237374
Fragesteller

Ja wegen meiner Tochter brauch ich den relativ dringend. Sie ist vorbelastet und wir müssen regelmäßig zu verschiedenen Ärzten... Lust den zu machen hab ich trotzdem keine, auch wenn ich ihn brauche. Ich bin bei allem motiviert aber nach dem 1 hilfe kurs ist mir dermaßen die lust dran vergangen.

Anonym237374
Fragesteller
@euleella

Schlimm war es nicht. Es wurde aber unnötig in die Länge gezogen und war wirklich sehr langweilig.

euleella  05.07.2023, 14:40
@Anonym237374

Du musst lernen ANDERS zu denken. Mache die Dinge, die für dich wichtig sind, weil du sie machen MUSST...andere sind genau so betroffen. Langweilig oder nicht, es ist eben wichtig, dass man gewisse Dinge weiß für eine Fahrerlaubnis. Und wenn es jetzt vorbei ist...ist doch gut. Jetzt kommt der nächste Schritt.

Anonym237374
Fragesteller

Außerdem ist die Theorie schon bezahlt und wenn ich jetzt absage ist das Geld weg