Kauf und Verkauf im Internet?

4 Antworten

Dir ist schon bekannt, dass du alle Einkünfte dem Jobcenter melden musst- und auch alle Konten, nicht nur Bank, sondern auch PayPal. Du bist ja sicher auch schon voljährig, denn nur dann düftest du das betreiben. Und damit stehst du auch für den Sozialbetrug ein, den du schon geraume Zeit begehst.

Problem wird es da wohl eher mit dem Finanzamt geben, da ab einem bestimmten Gewinn dieser Handel als gewerblich gilt. Bezüglich des Jobcenters gibt es bestimmte Obergrenzen die man nebenbei verdienen kann, das hängt aber von dem ab was man bezieht

verreisterNutzer  31.01.2022, 14:14

Ich verdiene ja nichts da ist nie win Cent auf mein Bankkonto gekommen . Ich verkaufe das Geld ist auf dem Benutzerkonto und ich kaufen neue Karten und die kommen dann per Post

Ja und auch das Finanzamt.

Ist Steuerhinterziehung, Erschleichen von Sozialleistungen etc.

Es ist süss, wie ihr Kinderlis alles immer an physischem Geld festmacht.

Gewerbe ohne Anmeldung auch noch.

Wie Weihnachten.

verreisterNutzer  31.01.2022, 14:09

Aber wie sehen die das vom Jobcenter denn ?

verreisterNutzer  31.01.2022, 14:21
@Bargeldnutzer

Aber wie sollen die das merken . Nutze das seit 7 Jahren habe für knapp 9000€ verteilt über 7 Jahre eingekauft und für 1200 Euro verteilt über 7 Jahre verkauft . Da kann mir doch keiner einen Strick drehen