Katzenrasse mit blauen Augen und grauem Fell gesucht, oder nur Mutanten( mit Bild)?

Die gefallen mir echt gut! - (Tiere, Katze, Haustiere)

6 Antworten

Alle Babykatzen haben blaue Augen, die sich aber mit dem Älterwerden verändern zu gelb, grün oder orange.

Es gibt schon Katzen, die blaue Augen haben, auch wenn sie ausgewachsen sind, wie z.B. Siam, Tonkanesen, und noch ein paar weitere, jedoch ob sie auch graues Fell haben, bezwieifle ich.

Die Katzen auf Deinem Foto sind Russisch Blau-Babies, aber auch die ändern ihre Augenfarbe.

Ich meine, wenn Du nur eine Katze wegen ihres Aussehens suchst, solltest Du Dich mit einer Plüschkatze begnügen, denn ich denke mal, dass es nur solche nach Deinen Wünschen gibt.

Wünschen kann man sich vieles, aber ob es in Erfüllung geht, ist ne andere Frage und ich denke nicht, dass Du ne Katze finden wirst, die Deinen Wünschen entspricht.

Wer das Tier nur wegen ihres aussehen haben möchte sollte sich es 2 mal überlegen ob er die Katze wirklich haben will! meiner Meinung nach hätte so ein Mensch kein Tier verdient😒

ilovemydogg  28.01.2017, 23:48

Sorry wenn da Rechtschreibfehler drin sind hab nicht drauf geachtet😶

Die blaue Augenfarbe im Erwachsenenalter ist tatsächlich ein "Defekt" der Natur und daher nicht auf eine ganze Rasse übertragbar.

Man sollte sich bei der Wahl eines Tieres jedoch auch nicht nach dessen Aussehen richten. Viel wichtiger sind doch Charakter und Bedürfnisse der Katze.