Katzen namen?

Btw es ist ein Mädchen

4 Antworten

wäre schön, wenn ihr eine zweitkatze dazu kauft, damit sie einen spielkameraden hat, katzen sind artgenossentiere

armes ding, einfach mal in ihre lage versetzen,

ich krieg da echt bauchschmerzen, die wird 3-4 monate sein

wenn sie nur 10 wochen ist, dürfte sie gar nicht verkauft werden, naja, bin mal hier raus, kaum zu ertragen :)

wienerTina  18.12.2022, 12:44

Das eine Katze mit 10 Wochen zu jung ist, um sie von ihrer Mutterfamilie wegzunehmen, stimmt voll! Ich bin dafür Kinder erst abzugeben, wenn die Jungen sich in der Natur von der Mutter loslösen. Mit ca. 6 Monaten. Aber da wollen ja die lieben tierliebenden Menschen nicht mitmachen. (So wie die, die da auf Urlaub fahren.)

Hast du die Herkunft überprüft? Das Zuhause angeguckt? Das Kitten sieht mir nicht nach 12 Wochen Alter aus. Ist sie geimpft und entwurmt?

Lasse sie auf jedenfall gleich vom Tierarzt untersuchen. Lass dir die Mutter zeigen. Unseriöse Händler verkaufen Jungtiere mit Erbkrankheiten, Infektionen, Parasiten.

Grade über ebay hast du ein großes Risiko. Da können in wenigen Wochen locker 500-1000 Euro anfallen für Tierarztkosten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.
HabLangeweile10
Fragesteller

Entwürmt aber nicht geimpft, und ist 10 Woche alt. Wir müssen sie schon mit 10 Wochen holen, da die Besitzer in Urlaub gehen.

wienerTina  18.12.2022, 12:53
@HabLangeweile10

Sei froh, daß sie noch nicht geimpft wurde!

Ich bin gegen Impfen. Lass die Kleine sich erst Mal vom Umzugsstress erholen. Impfen soll man, wenn man stur darauf besteht, nur dann wenn der Körper gar keine anderen Probleme hat. Und die Kleine hat garantiert im Moment genug Stress.

Davon abgesehen - wenn sie eine Wohnungskatze ist, wo sollen da die ganzen Katzenkrankheiten herkommen. Und wenn sie die Krankheiten schon von ihrer Mutterfamilie hat, ist da noch extra reinimpfen gar nicht gut. Dann muss sie heilen, nicht extra impfkrank gemacht werden.

Sie schaut so zart aus!

Nimm auf jeden Fall einen Namen OHNE ZISCHLAUTE❗ZISCHLAUTE erschrecken Katzen.

Irgendwas das auch eine liebende Katzenmama machen würde (wenn sie könnte):

M...

I...

A....

Unsere dreifarbige, schüchterne hieß Linda ☺️

P.S.: wenn du paar Namen magst, probier und sag die Namen die dir gefallen, und achte darauf, wie die Kleine reagiert. Das erfordert Feingefühl von dir und Zeit, aber gönne diese Zeit euch beiden!

Es ist besser eine Katze hat nicht gleich einen unpassenden Namen. Besser ist es, sie hat einen erprobten Namen! Denn ihr müsst viele Jahre damit glücklich sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filo. Kurzform von Filomena.

Mit Ph geschrieben würde auch gehen.