Katzen mit Chip orten?

5 Antworten

Nein, das ist quasi der Personalausweis der Katzen. Anhand der Nummer lässt sich herausfinden, dass sie zu Dir gehören.

Registriere sie bei Tasso! http://www.tasso.net/

Leider nein. Der Chip dient bei Verlust der Katzen dazu, dass sie beim Tierheim oder beim Tierarzt die Nummer lesen können und so den registrierten Besitzer ausfindig machen können. Dafür ist es aber Voraussetzung, dass du deine Tiere z.B. bei Tasso hast auf deinen Namen registrieren lassen. LG

Nein. Ein solcher "Chip" wäre in etwa hal so groß wie ein Handy und ich nehme an, dass Deine Katzen was dagegen hätten, die Dinger mittels Nadel reingerammt zu bekommen, säh ja auch komisch aus, so mit Buckel.

masterNNI  15.02.2014, 14:20

so ein chip ist nichtmal ansatzweise so groß wie ein handy, aber es stimmt dass man sie nicht unbedingt implantieren sollte :D Eine art halsband würde vllt gehen.

casala  15.02.2014, 14:23
@masterNNI

???

mag sein, aber willst du dem tierchen einen reißverschluß einnähen, damit man den akku wechseln kann?

nein, da fehlt der etwas voluminösere akku für die sendeleistung.

von nix kommt nix.