Katze Spuck beim Essen was kann es sein?

DaLiLeoMishu  12.05.2024, 20:38

Wurde die Arzneien OMEP10mg und Emiprid besprochen?

adomk
Fragesteller

Nein OMEP10mg und Emiprid wurde nicht besprochen!

PachamamaSquaw  12.05.2024, 21:19

Sind diese Laborwerte von Arzt 1 oder 2?

adomk
Fragesteller

Laborwerte sind von Arzt 1 besorge die von Arzt 2 auch noch!

1 Antwort

Hallo Du,

der Bauchspeicheldrüsenwert ist erhöht (fpl). Hier muss weiterführende Diagnostik gemacht werden und der spezifische fpli-Wert untersucht werden.

Diabetes bezieht sich auf die endokrine Pankreas und Bauchspeicheldrüsenentzündung bezieht sich auf die exokrine Pankreas.

Zusätzlich muss Diätfutter wie Kattovit Gastro gefüttert werden. Dieses Nassfutter ist für Katzen mit Pankreatitis geeignet.

Den Tierarzt bitte nach OMEP 10mg (Protonenhemmer), Emiprid (gegen Übelkeit und bei Gastritis) und Schmerzmittel Metacam od. Melosus fragen und dann ggf. verabreichen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

adomk
Fragesteller

Die Ärztin vermuten ein lymphom?

DaLiLeoMishu  13.05.2024, 17:27
@adomk

Das liegt tatsächlich nahe. Tut mir unendlich leid. :-(((