Katze nach Wurmkur Durchfall?

4 Antworten

Hallo,

Das sind keine ungewöhnlichen Nebenwirkungen einer Wurmkur, also müsst ihr euch erstmal keine Sorgen machst machen.

Welches Futter füttert ihr denn? In den Napf einer Katze gehört ausschließlich hochwertiges Nassfutter, kein Trockenfutter (schon gar nicht bei Durchfall) und kein minderwertiges Nassfutter (Felix, Whiskas, KiteKat usw.).

Bitte holt eurem Katerle einen Artgenossen, denn Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, ist nicht artgerecht. Dieser Artgenosse sollte mindestens zwölf Wochen alt und am besten gleichgeschlechtlich sein. Holt das Kätzchen bitte von einem seriösen Anbieter, also nicht von einem Bauern.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

http://www.katzen-fieber.de/serioeser-anbieter.php

Vor der Anschaffung einer Katze sollte man sich über deren Haltung und Bedürfnisse informieren. Eine gute Seite dafür ist http://www.katzen-fieber.de/.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
juliekmer
Fragesteller

Wir füttern royal canin . Ich habe auf dem linknvon dir gelesen das ich ihm früh und abend einen löffel naturjogurt geben soll hab ich gemacht und es hat geholfen vielen dank

BrightSunrise  22.08.2017, 00:17
@juliekmer

Welchen Link meinst du? In den Links geht es doch um Einzelhaltung...

Bitte steigt auf ein hochwertiges Nassfutter um, Royal Canin ist sehr schlechtes Futter. Gute und vrhätnismäßig günstige Marken sind z.B, Animonda Carny und Premiere.

Holt ihr eurem Katerle einen Artgenossen?

Lizy08  01.12.2020, 00:43

warum Geld für nen Züchter wenn man Bauernhoftiere retten kann???? ihr mit euren rassekatzen ej

BrightSunrise  09.01.2021, 10:41
@Lizy08

Bauern sollten ihre Katzen kastrieren lassen. Gerade die Katzen, die sich unkontrolliert wild auf Bauernhöfen vermehren, leiden oftmals sehr. Das sollte man nicht unterstützen, denn dann werden es nur immer mehr. Daher kontrollierte Zucht oder - noch besser - Tierschutz.

Lizy08  10.01.2021, 05:52
@BrightSunrise

Wenn man die Kitten nicht dort wegholt, werden viele einfach getötet.... ich hab sooft versucht diesen ungebildeten dorfmenschen (sorry dafür) zu erklären das die Tiere kastriert werden müssen. Deren Aussage: warum sollte ich in die Natur eingreifen? Ich impfe und entwurmt auch nicht und Abnehmer finde ich immer“

ich finde Chip und kastrationspflicht muss es geben. Auch steuern oder sonst was, damit es weniger Kitten werden.

dir Katzen auf dem Bauernhof können nichts dafür. Meine beiden sind von einem Bauernhof und einer gerettet von Kindern, die ihn auf der Straße im Karton gekauft haben. Beide sind Goldstücke mit ihren Problemen. Einer hat einen gendefekt, nur weils keine schärferen Gesetze gibt, leiden Tiere

Also bisher klingt das noch normal. Durch den Durchfall werden ja schließlich die Würmer ausgeschieden.

Sollte es aber noch länger anhalten oder er frisst und trinkt nicht mehr, würde ich zur Sicherheit noch einmal beim Tierarzt nachfragen.

Ds ist schon im Rahmen nach einer Wurmkur. In  1-2 Tagen wird sich das bessern. Gutes Nassfutter geben, damit er nicht austocknet.

So eine Wurmkur zerstört erstmal den halben Darm, da dort die ganzen Bakterien mit abgetötet werden. Geht zum TA, durchfall ist sehr gefährlich bei so jungen Katzen, sie dehydrieren sehr schnell.
Und bitte holt euch noch ein zweites Kitten dazu, einzelhaltung bei Katzen ist nicht artgerecht.