Katze mit Rasiergerät scheren?

6 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle damit zum Tierarzt gehen, denn der kann Deiner Katze notfalls ne leichte Narkose verpassen und sie scheren, denn ich denke nicht, dass Deine Katze sich das so einfach gefallen lässt.

JuliaKlugerfrag
Fragesteller

Vorallem meine Katze nicht :D sie ist sehr zickig wenn es darum geht hab schon alles probiert ;) . Werde wohl wirklich demnächst den Tierarzt besuchen danke für den Tipp! !

maxi6  19.11.2016, 16:57
@JuliaKlugerfrag

Meine Katzen würden Rohfleisch aus meinen Armen machen, vor allem auch wegen dem Geräusch, das so ne Maschine von sich gibt. Also lieber TA, das ist ungefährlicher.

Du könntest auch einfach mit einem Schere (eine Friseur oder Fellschere!) Einfach das Fell abschneiden. Aber so das die Unterwolle noch vorhanden bleibt!!!

Ansonsten könntest du zu einem Tierfriseur gehen, aber das wäre unnötig Stress für das Tier und vielleicht will die Katze auch gar nicht von der "Friseurin" angefasst werden!

JuliaKlugerfrag
Fragesteller

Danke schön! sehr hilfreich!

Reisekoffer3a  17.11.2016, 12:11

...ein guter "Tierfriseur" hat da keine Probleme damit, und schafft

auch störische Katzen. Den "Stress" hat die Katze so oder so.

Die Unterwolle muß natürlich rausgezogen werden und nicht

wie du schreibst, drangelassen - sonst bilden sich wieder sehr

schnell die Knoten !!!!!!!!

Habe alles selbst schon erlebt bzw. durchgemacht !!!!!

Unsere Katze hatte panische Angst vor Rasierern und den Geräuschen. Vielleicht kannst du das obere Felle mit einer Schere abschneiden und den Rest dann mit einem handelsüblichen Nassrasierer entfernen?

JuliaKlugerfrag
Fragesteller

genau das ist auch das Problem bei unserer Katze. Sie lässt sich einfach nicht rasieren. ist denn ein nassrasierer Geräuschlos?

dennybub  17.11.2016, 13:12
@JuliaKlugerfrag

Man kann doch mit einem Nassrasierer keine Katze rasieren. Was denkst du was da alles passieren kann?

wenn es nicht soo viel ist, würde ich das vorsichtig mit einer schere rausschneiden. ist für alle beteiligten besser. sie behält einen teil ihres fells und hat nicht die ekelige erfahrung des summenden dings und du musst dich nicht mit der zappelnden katze rumschlagen

scheren kann das auch ein tierarzt oder friseur. im normalfall hat man das problem ja nur so zwei bis dreimal im katzenleben, da lohnt sich ne eigene schermaschine nicht wirklich..

JuliaKlugerfrag
Fragesteller

Sehr hilfreich! danke für den Tipp!

....die Leute in einem "Hunde+Katzen-Salon" machen das mit einer

speziellen Bürste. Wenn das auch nicht hilft nehmen sie ein Haarschneide-

gerät !  (Welches ???)