Katze meines nachbars heult die ganze nacht?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob es gut wäre, die fremde Katze zu Dir rein zu holen/locken, damit Ruhe ist. Zum einen gehört die Katze den Nachbarn, und so weit ich weiß, darfst Du sie rechtlich nur zu Dir rein holen, wenn der Eigentümer einverstanden ist. Ich meine jetzt nur das vorsätzliche rein holen/bitten der fremden Katze.

Abgesehen davon hast Du selber Katzen, und die reagieren vielleicht nicht erfreut auf einen "Eindringling".

Mir würde jetzt spontan nur einfallen, den Nachbarn einen Brief zu schreiben. Freundlich erklären, dass ein Schlafen so nicht möglich ist, und Du einen Job hast, bei dem Du Deine Verantwortung konzentriert tragen musst, oder so ähnlich. Gehe beim Schreiben davon aus, dass Deine Nachbarn das Geschrei ihrer Katze gar nicht mitbekommen und froh sind über Deinen Hinweis, damit sie etwas dagegen unternehmen können. Vielleicht ist das Problem dann schnell gelöst.

Was mir übrigens hilft, um trotz unangenehmer Geräusche zu schlafen, ist: Ich höre mit Ohrsteckern ganz leise Musik. Das hilft mir, mich auf etwas angenehmeres (die Musik) zu konzentrieren. Sonst steigere ich mich in die Wut rein, nicht schlafen zu können und kann erst Recht nicht schlafen.

brosss
Fragesteller

danke für deine Antwort. ich würde nie eine fremde katze zu mir rein holen und wie du schon gesagt hast, wären meine katzen auch dagegen. ich wollte ihr nur etwas zu fressen geben, draußen vor ihrer tür weil ich dachte, vlt heult sie auch weil sie hunger hat. aber ich wusste nicht, ob ich was hinstellen soll weil ich nicht weiß, ob ich sie überhaupt rechtlich füttern darf. hab ich also gelassen. aber danke für den Tipp, eine gute idee mit dem brief. werde ich so machen. danke und eine erholsame nacht!

Der kleine Tiger will rein, weil es draußen zu kalt und nass ist. Lass ihn doch bei dir rein - und schon herrscht Ruhe. Ob du nun 3 oder 4 Katzen hast..... ;)

brosss
Fragesteller

ich wollte ihr schon mal was zu fressen geben, damit sie endlich die fresse hält aber sie läuft jedes mal weg. dummes vieh geht mir sowas von aufn sack

Pasha78  30.01.2017, 22:53
@brosss

Ich verstehe deinen Ärger, aber mit Herzlosigkeit kommst du da nicht weiter. Wenn du schon verärgert gegenüber dem Tiger auftrittst, hat er natürlich Angst. Sei gediegen und lieb und schon kommt er auch zu dir - wenn er bei dir schlafen kann, ist auch nachts Ruhe.

goldie82  30.01.2017, 22:52

Die Idee hatte ich auch gerade. Habe selber Katzen. Eigentlich müsste Dein Nachbar eine Klappe einbauen, dann wäre das Problem erledigt. Ich habe auch so eine Nachbarin, die das nicht macht und nun lebt ihr Kater die meiste Zeit bei mir, weil sie den ganzen Tag auf Arbeit ist. Sie kriegt es nach wie vor nicht gebacken endlich eine Klappe einzubauen. Aber für Dich wäre es scheinbar auch zumindest eine kurzfristige Lösung, die Katze bei Dir reinzulassen, vorausgesetzt, sie verträgt sich mit Deinen. Dann hast Du zumindest Ruhe zum Schlafen.

BerethorOhorn  31.01.2017, 10:41

wie wäre es wenn ihr die finger von katzen lassen würdet die euch nicht gehöhren. rede mit den besitzern und bleib geduldig bis es klappt. du hast kein recht die katze mit in deine wohnung zu nehmen egal was du in ihr verhalten reininterpretierst.

brosss
Fragesteller

mal davon abgesehen, dass ich keine fremde katze zu mir rein hole, wären meine katzen auch stinksauer darüber. zudem würde ich der katze auch nie etwas antun, warum auch ich habe selber welche. sie scheint nur angst vor fremden zu haben, also rennt sie jedes mal weg auch wenn ich sehr vorsichtig bin. ich werde dem tipp von AliceLucky folgen und meinen nachbarn einen brief schreiben. ist wahrscheinlich die beste lösung