Katze krank Zahnausfall?

3 der 4 ausgefallenen Zähne  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Katze)

5 Antworten

Katzen haben oft Zahnprobleme, mein damaliger Kater hatte in kürzester Zeit kaum noch Zähne , aber er kam gut damit klar. Trotzdem wäre ein Tierarztbesuch notwendig. Wenn es eine junge Katze ist, kann sie auch im Zahnwechsel sein.

Die Zähne sehen ziemlich klein aus. Ist die Katze noch relativ Jung? Dann könnten das Milchzähne sein.
Solche Zähnchen hab ich von meinen beiden (5 Monate alt) in letzter Zeit auch des öfteren gefunden.
Sollte die Katze schon älter sein, bitte bald zum Tierarzt, es könnten zb. Zahnfleischprobleme die Ursache sein.

scheeeeeally
Fragesteller

Ja sie ist ein halbes Jahr alt .. hab mir aber trotzdem sorgen gemacht und gehe morgen sicherheitshalber trotzdem zum Tierarzt. Aber danke das ergibt Sinn.

Vllt hat sie sich was ausgebissen? Du fährst ja morgen zum Tierarzt, dort wird er dich besser beraten. Man müsste theoretisch die Katze untersuchen um etwas festzustellen. Ich könnte noch tausende von Theorien aufstellen.

Viel glück

Du schreibst an anderer Stelle, sie ist ein halbes Jahr alt. Dann sind das die Milchzähne.

Wie alt ist die Katze?

scheeeeeally
Fragesteller

Meine Katze ist ein halbes Jahr alt

IggyP  29.08.2018, 21:09

Das sind die Milchzähne. Hatten meine auch in dem Alter

scheeeeeally
Fragesteller

Okay danke schön

HappyMe1984  29.08.2018, 21:20

Erinnere mich noch sehr gut, wie meine erste Katze damals meine Mama auch richtig übel erschreckt hat, als plötzlich in einem Fleischstückchen ein Zähnchen von ihr hing ;). Sind damals auch schwer besorgt am nächsten Tag zum Tierarzt gefahren - um dort erklärt zu bekommen, dass auch Katzen mit Milchzähnen anfangen und die dann auch bei ihnen irgendwann auszufallen, um Platz für die bleibenden zu machen :).

scheeeeeally
Fragesteller

Okay danke schön, zur Sicherheit werde ich morgen natürlich trotzdem gehen :-)