katze kaufen aber keine erfahrung?

4 Antworten

Du solltest dich vorher über die Haltung informieren, also wenn dir am Herzen liegt das es deineN katzeN gut geht. Zb so sachen wie:

  • Katzen nicht alleine halten ( gibt auch Ausnahmen, wo es für die Katze besser ist)
  • Gutes Futter
  • Genug Beschäftigung und kratzmöglichkeiten
  • Pro Katze ein Klo plus 1

...

Ich kann dir das Buch über Hauskatzen von GU empfehlen, da wird das Grundwissen über Katzen gut vermittelt. Erst lesen, dann noch Mal nachdenken ob du einer Katze gerecht werden kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

BPEPax
Fragesteller

ist das mit geld

jalvi  21.10.2022, 22:37
@BPEPax

Jedes Buch kostet Geld und wenn du dir das Buch nicht leisten kannst, kannst du dir auch keine Katzen leisten!

Als aller erstes musst du dir überlegen, ob du zwei Katzen nimmst oder eine ältere vom Tierheim, die nur allein vermittelt werden darf weil sie nicht an Artgenossen gewöhnt wurde!

Dir jetzt hier alles zu schreiben, was bei der Haltung eines Tieres notwendig ist, das ist quasi nicht möglich.

Mache Dich vorher z.B. aus Büchern schlau was alles zu beachten ist etc. bevor Su Dich entschliesst Dir eine anzuschaffen.