Katze hat ständig hungerr!?

5 Antworten

Meine Katze ist 15 Jahre alt. Sie leidet an CNI und frißt auch ganz viel. Wenn ich du wäre, würde ich einfach mal einen Bluttest machen lassen. Vielleicht hat sie Probleme mit der Bauspeicheldrüse.

Meine Katze Miaut auch ganz viel. Ein Freund von mir der hat auch eine Katze, auch 15 Jahre alt, die Miaut auch ganz viel.

Ich vermute, das deine Katze auch Aufmerksamkeit benötigt. Ist halt eine Katzen-Oma.

Ließ dir mal folgendes durch: http://www.katzenvermittlung-stuttgart.de/255501.html

trächtig kann sie nicht sein?

ist sicher dass sie keine würmer hat?

wann wurde das letzte mal ein kontrollblutbild gemacht? kann ein hinweis auf diabetes sein..

bekommt sie anderes futter als früher?

hat sie zu- oder abgenommen?

darkangel041188
Fragesteller

Sie hat weder zu oder abgenommen. Wiegt immer so um die 4kg. Sie bekommt auch immer gleiches Futter,.. Ich hole immer diese kleinen Schälchen, ich wechsele aber immer, mal von Lidl, Netto, Rossmann.... Ein Blutbild, wüsste ich jetzt garnicht wann eins gemacht wurde, sie war ja immer topfit, munter etc....

darkangel041188
Fragesteller

Trächtig ist ausgeschlossen, da sterilisiert

NaniW  20.10.2015, 19:44
@darkangel041188

Dann bleibt der Verdacht auf Würmer. Bitte geh mit der Katze zum TA.

Bring sie einfach mal zum TA und lass sie kontrollieren also das heißt Blut abnehmen usw

Hat deine Katze denn feste Zeiten wo sie gefüttert wird? Und wird die Menge die sie kriegt auch reguliert?

Ist ähnlich wie bei nem Kind... wenn du ihnen immer gibts wann und was sie wollen, wollen sie mehr. Verstehst? ;)

darkangel041188
Fragesteller

Jaa meine Mutter hat meistens gefüttert,... Die ist nun aber in dem Urlaub für paar Tage:)

Martnoderyo  20.10.2015, 19:17
@darkangel041188

Na dann rate ich dir mal an die "Checkliste" von palusa durch zu gehen. Scheint Ahnung zu haben, ist ja schließlich Experte.

Kopf hoch, mach dir nicht zuviele Sorgen ;)

Hallo darkangel041188,

eine Trächtigkeit kann ausgeschlossen werden, da die Katze lange schon sterilisiert/kastriert ist. Futter wurde nicht verändert...

Da bleibt z.B. der Verdacht, das sie Würmer hat. Bitte jetzt nicht einfach eine Wurmkur geben. Denn nicht jede Wurmkur ist auch für jede Katze geeignet, ebenso deckt auch nicht jede Wurmkur, jede Wurmart ab. Bei Verdacht auf Würmern läßt man vom TA - über drei aufeinander folgende Kotproben - den Parasiten bestimmen, um dann Zielgerichtet und Zeitnah dagegen vor zu gehen.

Es kann aber auch andere medizinische Ursachen haben wie Diabetis, Schilddrüsenerkankungen, Tumor, Morbus Cushing (Hormonkrankheit)...

Dann kann es aber auch gut Möglich sein, das du das einfach falsch interpretierst. Das "betteln" kann auch ein buhlen um Aufmerksamkeit oder eine Aufforderung zum spielen sein. Katzen wollen schließlich gefordert und gefördert werden. Und eines lernen unsere Katzen ganz schnell und sind diesbezüglich auch sehr manipulativ. Wenn ihr Betteln ein zwei mal Erfolg hat und sie dafür Futter erhält, wird sie das immer wieder tun, solange der Mensch das nicht unterbindet.

Alles Gute

LG