katze hat eine brezel gegessen

8 Antworten

ich weiß leider nicht ob noch viel salz vorher drauf war oder nicht. als ich sie gefunden habe war kaum salz dran also gehe ich mal davon aus dass es nur die laugenbrezel ohne salz war

Geh mal davon aus, dass deine Katze zuerst das ganze Salz von der Brezel abgeschleckt hat, bevor sich sich an die Brezel selbst gemacht hat.

Nein, es ist nicht gefährlich, wenn das eine einmalige Sache bleibt. Biete deiner Katze in den nächsten Tagen verstärkt Wasser an, indem du mehrere Wassernäpfe in der Wohnung/Zimmer verteilst, und beobachte sie. Normalerweise sollte sie es aber ohne weitere Probleme oder Schäden überstehen.

Also mache dir man keine Sorgen, meine Katze hat sich auch schon mal über eine Brezen hergemacht. Eben weil Salz dem Körper Wasser entzieht sollte die Katze viel trinken. Meine Kleine hat das auch von selber gemacht, hatte sicher grossen Durst. Lass dich nicht verrückt machen wenn hier Jemand schreibt ...deine Katze muss sterben. Ich finde das unverantwortlich wenn Jemand solche falschen, dummen Antworten gibt.

Wenn der mit Salz war, sollte sie am besten viel trinken. Falls der Brezel ohne Salz war, passiert nichts und ist auch nicht schädlich. Kann aber vielleicht sein dass sich deine Katze übergibt.

"Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist...." (Verkürztes Zitat von Paracelsus)

Hier geht es nicht darum, dass die Katze ins Salzfass gefallen wäre, sondern um das Salz eines Teils einer Laugenbrezel.

Davon wird die Katze nicht sterben, höchstens viel Durst bekommen. Auch Weißmehlteig ist keine passende Ernährung für die Katze, aber auch hieran wird sie in dieser Menge keinen Schaden nehmen.

Und natürlich sollte sie das nicht regelmässig zu sich nehmen, aber man muss deshalb keine Panik verbreiten, gell OONIQUIXOO ;)

Das ist normal wie bei Hunden unser Hund frisst Salat meine Katze isst alles was sie findet und ist ca.7monate alt Sie probieren alles