Katze hat Blut im Kot?

4 Antworten

ab zum tierarzt und den kot gleich mit zur probe

lenaSh
Fragesteller

Den kot hab ich untersucht weil ja Plastik dabei war, hab den deswegen nicht mehr .. ist das schlimm ? Kann ich auch den kot von gestern mitnehmen?

nettermensch  19.03.2019, 14:59
@lenaSh

am besten den frischen kot. und der wird dann richtig untersucht.

Wurde sie noch nicht Entwurmt?

lenaSh
Fragesteller

Doch sie wurde erst vor einem Monat entwurmt

Würde ja mal fast behaupten das das Blut durch das Plasteding entstanden ist, wichtig ist jetzt abzuklären ob der Darm beschädigt wurde dabei und ob sich noch mehr Plastik in Mieze aufhält.

Alles gute deiner Katze.

lenaSh
Fragesteller

Ich war gestern beim Tierarzt, sie hat 3 spritzen bekommen, etwas gegen Bauchschmerzen, Infektion und Durchfall/übelkeit. Ich meinte zum Tierarzt ob wir nicht lieber noch Röntgen sollen, um sicher zu gehen das nichts mehr im Darm ist daraufhin meinte er das es nicht danach aussieht, weil beim abtasten alles normal war. Ich hoffe das er recht hat. Und vielen Dank :)

padalica  21.03.2019, 08:46
@lenaSh

Wenn du darauf bestehst das sie geröngt werden soll, dann sei beharlich. Nur durch Abtasten kann der TA nicht wirklich feststellen ob da noch kleinst Teile im Darm sind. Ich hoffe aber auch das es das gewesen sei.

Pass in Zukunft einfach auf das deine Katze sowas nicht mehr frisst ;)

Genau kann dir das nur der Tierarzt sagen.

Hoffentlich bist du schnell bei ihm.