Katze entlaufen?

Vielen Dank für alle Antworten. Ich habe heute morgen ihr weißes Köpfchen vom Balkon aus gesehen.

Sie hat sich im Gebüsch versteckt und kam nach mehreren Rufen doch zu mir. 🤍

Husky14  28.04.2024, 00:32

Tut mir leid aber du hast geschrieben sie wäre gechippt? Wenn ich das richtig verstanden habe solltest du sie dich Orten können?

Czarina144
Fragesteller

Ja genau

Husky14  28.04.2024, 00:33

Warum kannst du sie dan nicht Orten?

Czarina144
Fragesteller

Ein Chip hat nur meine Daten drauf. Wenn sie gefunden und bein Arzt abgegeben wird kann er sehen wem sie gehört. Der Chip ist leider kein GPS.

Husky14  28.04.2024, 10:28

Es frut mich mega das du deine Katze gefunden hast 🫶

Czarina144
Fragesteller

Danke dir 🤍

2 Antworten

Sie sieht aus wie meine.

meine Vermutung ist dass sie sich irgendwo versteckt weil sie vermutlich Angst hat, ich gehe nicht davon aus dass sie neugierig die Gegend erkundigt wenn sie eine Hauskatze ist.

viel Glück dass ihr sie findet.

Czarina144
Fragesteller

Würde sie den Weg zurückfinden von ihrem Versteck oder muss ich sie finden? Und vielen Dank 🤍

KatoDieWeise  28.04.2024, 00:38
@Czarina144

Ich halte es für eher unwahrscheinlich dass sie von allein zurück kommt, nicht weil sie es vielleicht nicht kann sondern weil ihre „Angst“ es nicht zulässt.

Katzen sind da anders als Hunde, Hunde rennen wenn sie Angst haben zum Besitzer, Katzen retten meistens sich selbst und rennen eben dorthin, wo sie es am besten halten. Ich würde auf jeden Fall die Umgebung weiter absuchen.

Czarina144
Fragesteller
@KatoDieWeise

Sie ist eigentlich ein schlaues, mutiges Mädchen und liebt es zu erkunden. In den Hausflur ist sie vor einigen Tagen schonmal ausgebüchst aber ich konnte sie einfangen. Vielleicht erkennt sie den Geruch.

Hey, versuch dich erstmal etwas zu beruhige.

Schau nochmal überall in der Wohnung nach, Katzen passen in jedes noch so kleine Versteck. Es kann sein dass sie deine Aufregung spührt un deswegen nicht aus ihrem Versteck kommt, das kenne ich von meinen.

Wenn Sie gechipt ist, ist sie doch sicher auch bei Tasso gemeldet, oder? Dann kannst du sie dort schonmal als vermisst melden.

Zusätzlich kannst du die Polizei und Tierheime in der Nähe informieren, vlt. wird sie ja dort abgegeben.

Dann kannst du noch Flugblätter fertig machen und in der Umgebung aufhängen und dein Nachbarn informiere und bitten die Augen offen zu halten.

Ich wünsche dir viel Glück und das deine Katze heile nach Hause kommt

Czarina144
Fragesteller

Die Wohnung habe ich schon mehrere Male durchsucht. Sie ist wirklich nicht mehr da. Mein Herz blutet. Draußen habe ich das Gewächs so gut es geht durchsucht, aber auch da ist sie nicht.

Alsiel  28.04.2024, 01:01
@Czarina144

Wasihr eventuell auch noch versuchen könntet, wäre eine Lebendfalle. Die haben meine Nachbarn benutzt um ihre Katze wieder einzufangen

Jassy1603  28.04.2024, 01:15
@Czarina144

Mein Opa musste auch eine Lebendfalle aufstellen, da die Katze danach ziemlich verängstigt war. Es hat um die drei Tage gedauert sie einzufangen. Ich denke nicht, dass sie freudig auf dich zulaufen wird. Du musst aktiv suchen.