Katze dicke Backe

Katzie  - (Tiere, Katze, backe)

7 Antworten

Hi,

ich würde an deiner Stelle damit noch heute zum Tierarzt gehen. Dein normaler Tierarzt sollte einen Anrufbeantworter mit der Nummer des Notfalltierarztes laufen haben. Oder du suchst nach einer Tierklinik mit 24 Stunden Rufbreitschaft.

Das könnte eine Eiterbeule sein, die weiter wachsen wird. Sie sollte deshalb möglichst bald von einem Tierarzt geöffnet werden, bevor sie aufplatzt.

October

DaRi40  18.01.2015, 16:02

Dass sollte DRINGEND zum Tierarzt / Tier-Klinik !!!

Es kann ein Abszess sein, ein Kiefer-Knochen-Tumor oder auch ein eiternder Backenzahn - aber was auch immer es ist, es muss höllisch schmerzen !!!

Tierliebepur  26.07.2022, 12:16
@DaRi40

Meine Katze hat das gerade auch und es tut ihm scheinbar *nicht* weh

October2011  26.07.2022, 13:05
@Tierliebepur

Geh' mit deiner Katze zum Tierarzt, auch wenn du nicht daran glaubst, dass eine solche Beule weh tut!

Heute noch!

Tierliebepur  01.08.2022, 11:00
@October2011

Diese Beule ist weggegangen , er hat's aber aufgekratzt.Es tut ihm nicht weh (wie können es anfassen) aber für Sicherheit haben wir ihm so ein Dings angezogen damit er sich da nich kratzen kann

Tierliebepur  01.08.2022, 23:13
@October2011

Man sieht das es heilt , es geht ihm gut und es tut ihm nicht weh.Also beruhigen Sie sich.Ich und meine Mom werden schon wissen was er braucht.Vorallem meine Mom , weil sie insgesamt 9 oder 10 Katzen hatte.

October2011  02.08.2022, 01:02
@Tierliebepur

Schon 9-10 Katzen gehabt zu haben ist keine Ausrede dafür, ein Tier leiden zu lassen oder an den Tierarztkosten sparen zu wollen!

Tierliebepur  02.08.2022, 11:45
@October2011

Wir wollen nicht sparen und ihn leiden lassen.Man SIEHT und MERKT das es heilt.Außerdem war es nur ein Bienen oder Wespenstich den er sich aufgekratzt hat.Ein paar unserer Katzen hatten das schon und da hat meine Mom das selbe gemacht.Und , unglaublicherweise , es hat immer geheilt.Also lassen wir das Thema gegessen.Sie wissen ja nicht wie das aussieht und wie er sich verhält.

Er verhält sich nämlich normal nur ein bisschen genervt , weil er den Katzenkragen anziehen muss.

Tierliebepur  02.08.2022, 11:48
@October2011

Ich werde Bescheid sagen , wenn es von alleine weg gegangen ist.Dann kann ich sagen:

Ich hab's ja gesagt.

Bis dahin auf Wiedersehen.

October2011  02.08.2022, 11:56
@Tierliebepur

Mir wäre es lieber wenn du Bescheid sagen würdest, wenn ihr euch richtig um den Kater kümmern wollt.

SiinaaH
Fragesteller

Aber sie hatte es schonmal letztes Jahr zur fast gleichen Zeit

Kathy34  18.01.2015, 16:51
@SiinaaH

@SiinaaH: Nur, weil es auf den ersten Blick genauso aussieht, muss es nicht dasselbe sein!

Bedenke auch, dass gerade Katzen oft lange still vor sich hin leiden, ehe man einen Verdachtsmoment hat. Dies ist auf ihr Sicherheitsbedürfnis in freier Wildlaufbahn zurückzuführen, denn wenn Feinde ihre Schwäche aufgrund Schmerzensschreie bemerken, werden sie leichter angreifbar. Du hingegen hast einen Verdachtsmoment, und zwar eine geschwollene Gesichtspartie! Sollte eine Entzündung vorliegen, kann dadurch der gesamte Organismus beeinträchtigt werden, denn sobald die Bakterien in die Blutbahn gelangen, können sie Herz-, Leber- und Nierenentzündungen hervorrufen, was gefährlich bis lebensgefährlich werden kann! - Ganz zu schweigen von den Kosten, die umso höher ausfallen je länger du wartest, wenngleich das eher unwichtig sein sollte …! Also ==> zum Arzt bitte (es gibt auch einen tierärztlichen Notdienst)! Alles Gute für deine Katze!

Vielleicht hat sie Zahnprobleme. Geh mit ihr zum Tierarzt und lass es abklären. Vielleicht hat sie sogar Schmerzen.

Ich kann nur widerholen: Tierarzt!!!

Mein Kater hatte an der Backe einen Tumor, sah ähnlich aus. Aber es könnte auch ein entzündeter Zahn sein... > Ebenfalls seeehr schmerzhaft.

Vereiterung zum Bsp. durch eine Verletzung oder einen kranken Zahn. Morgen gleich zum Tierarzt!

Sie hat einen schlechten Zahn, sollst mit ihr zum Tierarzt gehen