Katze Augensalbe Haltbar

4 Antworten

lieber warten bis morgen und vom tierarzt eine neue verlangen. da sie schon offen war, würde ich sie nicht mehr benutzen. falls ein verfallsdatum drauf ist, kannst du das als hilfe nehmen, aber augen sind sehr empfindlich, und ich nehme an, das datum gilt nur bei ungeöffneter packung.

Wenn die salbe schon länger als 6 wochen auf ist, sollte man sie nicht mehr benutzten.!! Be anderen salben ist das ok, aber augensalben und tropfen sollte man nicht länger als 6 wochen benutzen.

Mit Augensalben muß man immer vorsichtig sein. Wenn ein Verfallsdatum drauf steht, kannst Du sehen, wie lange sie verwendbar ist. Wenn es nicht mehr zu erkennen ist, lieber wegtun.

ja klar, die salbe hilft auch bei menschen :)

Karlokarla
Fragesteller

Verfallsdatum 08/2013 war aber schon geöffnet aber kühl im kühlschrank gelagert trotzdem hernehmen ?