Katze abgeben ja oder nein?

6 Antworten

Nein. Auf gar keinen Fall könnt ihr nur eine Katze abgeben. Entweder ihr behaltet beide oder ihr gebt beide zusammen ab.

Die beiden sind Geschwister, Freunde, Familie, Kuschelpartner. Ihr brecht ihnen das Herz, wenn ihr sie trennt. Und es ist nicht gesagt, dass sie jemals wieder eine andere Katze so akzeptieren können. Ist zumindest bei uns nicht passiert, nachdem ein Teil eines Paares verschwunden war. Die übrig gebliebene hat nie wieder andere Katzen an sich rangelassen. Akzeptiert, ja, aber kuscheln oder putzen oder gemeinsam spielen? Nein.

Haben die Katzen genug Beschäftigung? Werden sie genug gefordert, bespielt und ausgelastet? Haben sie ausreichend Kratzmöglichlickeiten?

Katzen sind Lebewesen und machen natürlich auch mal etwas kaputt - insbesondere, wenn sie Langeweile haben und nicht ausgelastet sind. Wer eine Katze möchte, die hauptsächlich schläft und kuschelt, sollte sich nach ausgewachsenen, älteren Tieren im Tierheim umschauen.

Du hast zwei junge Powerpakete im Haus, die du definitiv nicht trennen solltest. Katzen sind in den allermeisten Fällen unglücklich, wenn sie alleine sind. Und wenn sich die zwei verstehen, wäre es mehr als schade, sie aus solchen Gründen zu trennen. Insbesondere, weil überhaupt nicht gewährleistet ist, dass der "ruhigere Part" auch ruhig bleibt, wenn er plötzlich allein ist oder neu vergesellschaftet werden soll.

Gib bitte beide Katzen zusammen ab. Man könnte Katzen auch erziehen, aber dafür scheinst Du mir nicht geeignet.

super, abgeben weil sie etwas kaputt macht. Dann biete ihr viele Kratz und Klettermöglichkeiten an, Kratzbäume, Cat Walks für die Wände etc biete ihr katzenfreundliches Spielzeug an, Fummelspiele, Intelligenzspielzeug, spiele viel mit ihnen. Katzen die an Artgenossen gewöhnt sind lässt man nicht in Einzelhaltung leben. Dieses entsorgen von Tieren ist ja nur noch grausig. Solche Menschen sollten gar keine Tiere halten.

Gib doch bitte beide ab! Offensichtlich ist eine Katze absolut nichts für dich und die Katzen aus egoistischen Gründen zu trennen ist keine Option!