Kater pinkelt auf mein Bett, was tun?

2 Antworten

Hallo Du,

du kannst zum Tierarzt gehen und den Urin sowie die Blutwerte untersuchen lassen. Denn ein auffälliges Verhalten sollte immer erst tierärztlich gecheckt werden.

Ist gesundheitlich alles okay, schaut man, was sich in der Umgebung geändert hat, Auslöser sein könnte.

Bei Unsauberkeit gibt es so, so viele Auslöser, dass es hier wie das Suchen einer Nadel im Heuhafen gleich käme.

Zudem, da wir weder deine Katzen, noch dich, noch die Wohnung, noch die Umstände etc. kennen.

Also ab zum Tierarzt und Gesundheit checken!

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Mögliche Ursachen:

  • Gesundheitliche Probleme
  • Protest gegen das katzenklo (zu klein, zu wenig, zu stinkig, doofe position)
  • Sonstiger Stress