Kater blutet aus dem Hintern?

2 Antworten

Hallo Du,

ich möchte dir einen Online-Tierarzt empfehlen, den du jederzeit buchen kannst und dann - zu deiner Beruhigung - von einem Tierarzt und Fachmenschen gesagt bekommst, was deine Katze haben könnte und welche nächsten Schritte ratsam wären.

So überbrückst du die ungewisse Zeit bis zum Tierarzt-Termin, inhaltlich fundiert.

Ich bin mir sehr sicher, dass dich Ratschläge von einem Tierarzt sehr viel mehr beruhigen werden, als anekdotische Einblicke oder vage Spekulationen von Laien im Internet.

In einem sind wir uns aber alle einig: Blut aus dem After einer Katze ist niemals ne gute Sache!

Deinem Kater wünsche ich von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Unbekannt17382
Fragesteller

Hey, erstmal danke ich dir ,dass du dir die Zeit genommen hast meine Frage zu beantworten. Leider halte ich persöhnlich nichts von Online-Tierärzten , habe leider keine gute Erfahrung damit gemacht. :(

DaLiLeoMishu  30.04.2024, 23:44
@Unbekannt17382

Das ist sehr schade. Dann wirst du entweder in die Tierklinik morgen fahren, oder bis Donnerstag warten müssen.

Es wäre sehr unseriös würde dich hier jemand bei Blut aus dem Anus deines Katers beruhigen. Das geht nicht, da es etwas Beunruhigendes ist.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

DaLiLeoMishu  06.05.2024, 20:50
@Unbekannt17382

Vielen lieben Dank für den gelben Stern. :-)
Ich hoffe sehr, dass es deiner Katze gut ergeht und wünsche ihr beste Gesundheit!

Schnell zum Tierarzt!!!!!!!! Da wartet man doch nicht!!!!!!!! Und man stellt hier auch nicht diese Frage, sondern fährt oder geht, falls es in eurer Nähe ein Tierarzt gibt, dann lauf dahin, wenn es in eurer Nähe keinen Tierarzt gibt, dann fährst du jetzt sofort gemeinsam mit deinem Kater jetzt sofort zum Tierarzt!!!!!!!!

Unbekannt17382
Fragesteller

Genau für sowas wie dich , waren die letzten geschriebenen Zeilen meines Beitrags ICH weiß das ich zum Tierarzt muss, ich weiß auch das es möglichst schnell gehen muss. Aber hast du mal auf die Uhrzeit geschaut? Welcher Tierarzt hat jetzt offen? Tierkliniken sind 2-3 Stunden entfernt von mir.Ich werde mit ihm morgen Früh zum Tierarzt fahren!

Unbekannt17382
Fragesteller
@StefanieErling

Natürlich gibt es den! Ich habe auch schon angerufen aber ich sehe es nicht ein, den 5-6x Fachen höheren Betrag zu bezahlen , ich werde morgen früh zum Tierarzt fahren, ich brauch mich auch überhaupt nicht vor dir zu rechtfertigen, denn das einzige was du hier tust ist PANIK zu verbreitrn und genau das wollte ich vermeiden

StefanieErling  01.05.2024, 00:22
@Unbekannt17382

Nein, ich verbreite keine Panik und mein Ziel ist und war es auch nicht Panik zu verbreiten, aber wenn ich in so einer Lage wäre, würde ich direkt etwas dagegen unternehmen. Es ist verständlich wenn du nicht den höheren Beitrag bezahlen willst, verstehe ich. Es ist nun mal deine Entscheidung und nicht meine Entscheidung und auch nicht die Entscheidungen von allen anderen hier. Ich verstehe es sehr mega gut, dass du den höheren Betrag nicht bezahlen willst und du erst morgen früh zum Tierarzt fahren willst, dass ist auch vollkommen in Ordnung, ist ja auch deine Entscheidung und wie halt schon geschrieben nicht meine Entscheidung und auch nicht die Entscheidung von allen anderen hier, es ist einzig und alleine nur deine Entscheidung deswegen.

Unbekannt17382
Fragesteller
@StefanieErling

Du willst mit als unterstellen das ich nichts getan habe? Ich habe Tierkliniken angerufen und wollte diesen weiten Weg auf mich nehmen, aber es hebt KEINER ab und das macht mich so wütend!! Ich kann auch jetzt nicht 3 Stunden fahren und am Ende ist die Klinik geschlossen, ich muss mir doch erst sicher sein ob sie offen sind oder nicht. Ja es ist meine Entscheidung, aber es wäre eine falsche Entscheidung jetzt mit meinem Kater loszufahren ihm diese lange Fahrt anzutuhen , ohne überhaupt zu wissen ob die Kliniken offen sind. Ich geh lieber auf Nummer sicher und warte bis morgen.

StefanieErling  01.05.2024, 00:38
@Unbekannt17382

Hä nein. Warum hast du dass denn jetzt falsch verstanden. Ich meine doch nicht, dass du nichts getan hast, sondern dass die Entscheidung einzig und alleine nur bei dir liegt deswegen.

SirCuddles  02.05.2024, 10:59
@Unbekannt17382

mach dir kein stress, für viele tierhalter spielt geld in ihren heuchlerischen universum keine rolle, bis dann auch mal die schmerz grenze erreicht ist und es an die existenz geht, bei einem schneller, bei den anderen dauerts länger, je nach verdienst, blut aus dem hintern, wenn richtig viel blut ist leider ein alarmsignal schweren grades, hoffe das tier überlebt

Unbekannt17382
Fragesteller
@SirCuddles

Und was möchtest du jetzt erreichen? Ich decke alle Kosten meiner Tiere ohne Versicherung ab , und es macht mir nichts aus das Geld für die auszugeben , hauptsache es geht den beiden gut! Außerdem war ich beim Tierarzt und alle Tests fielen Negativ aus , aufgrund seines normales verhalten wurde mir erstmal nur „Diarsanyl“ verschrieben , was ich ihn 2 mal am Tag geben soll. Wenn es bis Montag nicht besser wird , kriegt er Antibiotikum.