Kastrierte Katze lässt sich decken... wieso?

4 Antworten

es kann sein das bei der kastration nicht alles entfernt wurde,dann würde die katze wahrscheinlich auch scheinrollig werden. das ist bei einer meiner katzen der fall. sie mauzt und rollt dann etwa 1-2 tage,aber nicht so aufdringlich und nervig wie eine fruchtbare katze :) vielleicht war es bei der katze die du betreust genauso,du hast es aber nicht erkannt weil du sie nicht so gut kennst. am besten informierst du die besitzer, ob die katze trächtig geworden sein kann weiß ich nicht,das müßt ihr dann einen tierarzt fragen.aber wenn die katze tatsächlich noch fruchtbar ist und regelmäßig kontakt zu unkastrierten katern hat,wie bei dir,oder auch beim freigang,sollte sie unbedingt noch mal operiert werden.

Mami25HH
Fragesteller

Hmm ich kenn die Kleine schon gut, da sie beide meistens 14 Tage hier sind. Und sie ist absolut Ruhig... man merkt nichts. Sie miaut auch nicht. Ganz norml. Aber vielleicht ist da halt doch was und das riecht er wohl

SilkeJa  17.04.2013, 10:21
@Mami25HH

Lass doch bitte Deinen Kater auch kastrieren, wenn er einmal mit dem Markieren angefangen hat, wird er damit wohl auch weiter machen....In vielen Regionen gibt es auch schon eine Kastrationspflicht, weil das Katzenelend in Deutschland schon so groß ist...

Mami25HH
Fragesteller
@SilkeJa

Mein Kater darf nicht raus und er markiert nur selten bzw. nun eben mal. Habs alles sehr gut wegbekommen, da er sich 2 Tüten ausgesucht hatte, hh Ja er wird auch kastriert werden

es gibt sowas wie stille rolligkeit. aber die chance dass sie nicht richtig kastriert UDN grade still rollig ist ist klein... das kann auch dominanzgebahren des katers sein. da sind fremde katzen im revier und seine kleine welt gerät grad völlig aus den fugen.. da ist es klar dass er jetzt deutlich machen muss wem das revier gehört. das bedeutet zum einen markieren und zum anderen doninanzverhalten

Mami25HH
Fragesteller

Naja sein Verhalten verstehe ich ja aber ihres eben nicht. Das sie es zulässt wundert mich total...

Spass an der Sache!?

Mami25HH
Fragesteller

Naja , dass ist nicht grade spaßig sich decken zu lassen. Der Penis des Katers hat sowas wie Widerhaken. Und es tut ziemlich weh sich decken zu lassen.... Deshalb muss der Trieb eigentlich gegeben sein

sabo2706  17.04.2013, 10:41
@Mami25HH

Der Trieb des weiblichen Tieres bestimmt, aber der kater hat die "Mandeln" ja noch. Ausserdem dauert es einige Zeit, biss die Hormone nach einer Kastration abgebaut sind und verschwinden.

Darf ich fragen wieso dein Kater nicht kastriert ist? Und du ihm dann auch noch Weibchen vor die Nase setzt? Natürlich versucht er auch kastrierte Weibchen zu decken.

Mami25HH
Fragesteller

Er kennt die 2 Katzen bereits sehr gut und sie verstehen sich auch sehr gut. Alle mit unseren Katzen.Haben insgesamt 3. Und betreuen die 2 Mädels regelmäßig- Es geht nicht darum, dass er versucht zu decken sondern darum warum sie es zulässt??? Dachte das tun Katzen eben nicht wenn sie kastriert sind!? Die andere lässt es nicht zu und unsere ja auch nicht. Nun ist aber wieder Ruhe eingekehrt nach 2 Tagen. War nun wirklich so, dass die Kleine sich richtig angeboten hatte.... hoffe sie ist richtig kastriert.

Xineobe  20.04.2013, 14:05
@Mami25HH

ja es geht aber um den sexuellen Stress, den dein Kater hat. Daher solltet irh ihn gerade wenn er mit anderen Katzen zusammen lebt kastrieren lassen. Mal abgesehen davon, dass wenn er mal entwischt sich wild durch die gegend Vermehrt ;)