Kassendifferenz Hilfe?

2 Antworten

Bist du gekündigt worden als die Chefin dir wegen der Kassendifferenz mit dir gesprochen hat ? Nein oder?
Also kommt auch nichts mehr.

Eine Kassendifferenz von unter 1€ ist ganz normal auch Kassierer:innen die das schon jahrelang machen haben das öfters. Bis zu 5 € wird das normalerweise toleriert.
Was Problematisch ist wenn es über 10 € ist. Bei einem positiven Betrag wirst du aber sicher nicht gekündigt das passiert nur wenn der Verdacht besteht das du klaust. Bei einer Positiven Kassendifferenz kann das aber natürlich nicht sein.

Wegen einzelnen Fehlern wirst du nicht gekündigt. Wenn nicht der Diebstahl Verdacht im Raum steht ist alles ok. Fehler macht man beim Arbeiten und wenn morgen ein Kunde kommt und sagt er glaubt ihm wurden 15 € zu wenig rausgegeben dann bekommt er die vermutlich zurück.

Keine Krise bekommen bei Fehlbeträgen. Ich selber hatte auch schon einzelne Fehl-Beträge von 25 €+ da ist nie irgendwas passiert. Es wird gefragt ob man sich das irgendwie erklären kann. Normalerweise kann man das nicht und fertig.
Darf eben nur nicht zu oft passieren sonst wird wirklich irgendwann der Vorwurf des Diebstahls gemacht oder die Frage gestellt ob du einfach nicht mit Geld umgehen kannst was dann eben tatsächlich schlecht für einen Kassenjob wäre. Aber ein EDEKA hat normalerweise ja auch noch andere Arbeitsplätze als die Kasse.

Ich würde den Job nur machen , wenn Dir vertraglich zugesichert wird , dass Du nicht haftest