Kasseler Minutensteak zubereiten?

6 Antworten

hallo,

versuchs mal mit einer Panade für die Scheibe, einfach Kasslerscheibe leicht anfeuchten und in Paniermehl (besser noch Semmelbrösel) wenden und dann langsam braten .... Sauerkraut wie auf der Packung oder eine kleine Zwiebel anschwitzen Sauerkraut zugeben, kurz mitandünsten und dann mit Brühe ablöschen (das Sauerkraut sollte knapp bedeckt sein), eine halbe Stunde dünsten und in die Brühe ein Lorbeerblatt geben ...

Guten Appetit

Du brauchst nur das Sauerkraut schmoren wie gewohnt und die Minutenscheiben gleich am Anfang darin verteilen. Wichtig ist nur, dass alle Scheiben gut vom Sauerkraut bedeckt sind, dann werden sie schön weich. Kleiner Tipp, wie das Sauerkraut richtig lecker wird: lass es etwas anbrennen und gieße dann ca eine halbe Tasse Wasser dazu. Nun rührst du das Sauerkraut ganz unten am Topfboden, so dass sich das Angebrannte löst. Mach das aber erst zum Ende der Garzeit,da es dir sonst nochmals anbrennnt.

Hier findest du ein Rezept für Kassler in Orangensenfsauce.

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=30&extra=Kassler%20mit%20Orangensenfsauce

Das Rezept ist ebenfalls eigentlich für einen Braten, aber das Ganze sollte auch ohne Probleme mit Kasslerscheiben funktionieren. Viel Spaß!

Minutensteak braten - so gelingt´s

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

PrHss
Fragesteller

...da hab ich nix zu den Minutensteaks gefunden...:-/