Kartenzahlung kostet Gebühren?

3 Antworten

Wenn es eine Kreditkarte ist, ja dann kostet die für gewöhnlich eine jährliche Gebühr. Meist ist es so, dass mit steigenden Umsatz die Gebühr kleiner wird und sogar auf null gehen kann.

Von anderen Gebühren bei Kartenzahlung wüsste ich nichts.

Meinst du vielleicht Kontoführungsgebühr oder Gebühren für Geldabhebung an fremden Automaten?

Guck mal in das Preis-Leistungsverzeichnis deines Geldinstitutes. Da wird genau aufgelistet wofür und welcher Höhe Kosten anfallen.

Nein, normal nicht. Aber manche Banken machen das, weil es die Kunden mit sich machen lassen. Bank wechseln und gut ist ;)

Bei keiner normalen Bank zahlt man dafür Gebühren, außer man ist bei der Dorfbank namens Sparkasse und zahlt für jeden Fliegenschiss.

DonCredo  20.05.2024, 11:03

Auch bei der Sparkasse gibt es pauschalbepreiste Modelle. Dafür muss man sich aber mal mit seinem Kontomodell auseinandersetzen und ggf. wechseln. Ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte.

Philabcd  20.05.2024, 11:04
@DonCredo

Es gibt eine Sparkasse in unserem Umkreis, die hat 3 Kontomodelle, das günstigste "Kartenzahlung-Modell" kostet 0,05€ pro Kartenzahlung, bei keines der Modelle sind diese Inkl. / Gebührenfrei.
Ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte.

DonCredo  20.05.2024, 11:08
@Philabcd

Ja, es gibt EINE Sparkasse bei Dir und 350 in Deutschland, von daher ist verallgemeinern nicht der Weg.

Philabcd  20.05.2024, 11:09
@DonCredo

Und da gibt es sicher noch genügend.
Gut das es auch noch vernünftige Banken gibt, statt diese Dorfbanken, die für alles Gebühren verlangen.

DonCredo  20.05.2024, 11:12
@Philabcd

Ja, natürlich - die tollen Plastikbanken meinst Du vermutlich ... alles klar.