Karten kaufen begriffe wie Sealed und OVP?

2 Antworten

OVP ist eben Orginal verpackt also genau so wie im Handel. Also noch ohne das du weist welche Karten du bekommst.

Versiegelt sind vermutlich einzelne Karten die besonders wertvoll sind. Aber um eine Karte zu versiegeln kann sie nicht mehr Orginalverpackt sein.

Ein versiegeltes Display fände ich schwierig weil Displays kannst du nicht versiegeln. Das könnte höchstens sein das die einzelnen Karten eines Displays alle versiegelt also foliert/laminiert sind. Was aber eigentlich unnötig ist. Weil es viele Karten gibt für die sich das überhaupt nicht lohnt. Z.b. die Standart Energiekarten von PKMN.

Originalverpackt und versiegelt (laminiert)

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

SamusanGato
Fragesteller

Also ist beides das gleiche?