Karte gesperrt, kann fit x trotzdem Geld abziehen?

2 Antworten

Ja, so ist das, wenn die Vorgaben der Bank nicht erfüllt werden. Diese sind ja nicht zum Spass, sondern i.d.R. gesetzliche Auflagen, für deren Einhaltung die Bank auch gerade stehen muss.

Zur Frage: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, solange genügend Guthaben auf dem Konto ist, kann auch abgebucht werden. Die GiroCard ist keine PrePaidkarte, sondern sobald Du diese einsetzt, wird auf dem Konto geschaut, ob Geld da ist.

Du solltest aber wenn Du Bargeld brauchst am Schalter Geld bekommen können.

Gruss

Von Experte DonCredo bestätigt

Stell Dir vor, auf Deiner Karte sind tatsächlich 0,00 EUR, denn die Karte ist nur das Medium zum bezahlen. Das Geld selbst ist auf Deinem Konto, und davon kann das Fitness-Studio den fälligen Betrag tatsächlich noch abbuchen.