Karl der Große Fehlprägung?

3 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Definitiv keine Fehlprägung!

Beim Umlauf-/Kursmünzen prägen, sind größere Toleranzwerte absolut normal. Vor allem bei Geldstücken, die (wie die 1€- & 2€-Münze) aus zwei Teilen bestehen.

😉👍🏻

Ein ganz klares N E I N.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein!! Das ist eine ganz normale Gendenk Umlaufmünze. Und schreib dir ein hinter die Ohren: Nur weil einen Münze anders aussieht heißt das nicht dass sie eine Fehlprägung. Außer wenn du eine Münze mit einer Europakarte auf dem Revers hast, dann kannst du Alarm schlagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle für mein Leben gern Münzen.