Kanzlei SOS Verkehrsrecht Erfahrung?

2 Antworten

Achtung - auf keinen Fall!

Nette, Hoffnung machende telefonische Anfangsberatung, dann nur noch elektronische Post+ Gebühren. Natürlich muss ein Einspruch nicht automatisch erfolgreich sein, aber die Kanzlei verschweigt offenbar eine Aufklärung über die realistischen Erfolgsaussichten…. Zumindest so lange, bis sie selbst beim Prozess aktiv werden müssten: da wurde mir kurz vorher mitgeteilt, dass gar keine Chance besteht (Foto zu eindeutig etc….alles Dinge, die von Anbeginn klar waren). Außer Spesen nix gewesen!

Hi,

Erfahrungen mit genannter Kanzlei habe ich persönlich keine, die Internetbewertungen sind zwar gemischt, jedoch überwiegend gut, ich denke also seriös werden die sein.

Jetzt ist die Frage wie du weiter verfahren solltest, was ganz auf deine Rechtschutzversicherung ankommt. Hast du da eine Selbstbeteiligung? Und wenn ja wie hoch wäre die? Daran kannst du ja abwiegen ob es wirtschaftlich Sinn macht einen Rechtsstreit einzugehen oder die 200€ zu bezahlen. Der eine Punkt wird dir wohl nicht all zu viel Schaden, bevor der Führerschein gefährdet ist sind ja 8 zu sammeln (:

Ich würde das ganze also von der Rechtsschutzversicherung abhängig machen.

Und denk dran, n Rechtsstreit ist auch immer mit einem gewissen Stress verbunden