Kann/darf man einer Katze ein Glöckchenband umhängen und wie nimmt sie es auf?

9 Antworten

Îch persönlich würde keiner meiner 5 Katzen jemals ein Halsband umlegen und schon zweimal nicht mit Glöckchen. Das Halsband kann die Katze in ziemliche Gefahr bringen, wenn sie damit irgendwo hängenbleibt und sich nicht befreien kann. Wenn ne Katze wirklich mal einen Vogel erwischt, sind das meist kranke Tiere, die vor der Katze nicht flüchten können. Und auch für die sogenannten "Sicherheitshalsbänder", die sich leicht lösen lassen, brauche sogar ich ziemliche Kraft, um so ein Band auseinander zu bringen. Also kein Halsband für Katzen!!!

Stelle Dir mal vor, Du müsstest ständig mit ner Glocke um den Hals rumlaufen, ich denke, Du würdest verrückt werden und meinst Du, bei Deiner Katze ist das anders?

Mit einen Halsband kann sich die Katze strangulieren.L.G.

nein kein glöckchen! sie müssen doch was fressen ud mit dem krach, verscheucht sie ihre beute. außerrdem besteht auch die gefahr, das sie damit hängen bleibt oder sich verharckt.

annimausi1998
Fragesteller

ich wollt ja eigentlich das Glöckchen damit sie keine Beute kriegt, aber das war echt ne bescheuerte idee, ich will ja nur nicht dass sie ihre Opfer anschleppt....:)

Abendbluete  04.02.2012, 16:38
@annimausi1998

das mit der beute macht sie ja nur, damit ihr herrchen/frauchen stolz auf sie ist und als dankeschön sozusagen ;)

Meiner Meinung nach grenzt ein Glöckchen für eine katze an Folter. Sie hören 14mal besser als der Mensch, und dann dieser krach in den ohren - da würdest du doch auch verrückt werden. Normalerweise bekommen Katzen nur Vögel, die ohnehin schon geschwächt sind. Wenn sie tote tiere anschleppt, müssen halt deine Mutter oder du so plietsch sein, die Beute schnell zu entsorgen- damit der Vater sie nicht zu Gesicht bekommt.

Oh Katzen hassen !!! Halsbänder und ähliches, aber mit der Zeit gewöhnen sie sich daran, wundere dich nicht wenn sie sich in der ersten Zeit dann nicht bewegt, weil unsere Katzen fallen immer in die "Halsband Lähmung", jap das ist aber nichts schlimmes.

Aber es ist nicht so gut ein Glöckchen an den Hals zu hängen, da so die Beute verscheucht wird.

LG livia

annimausi1998
Fragesteller

was eigentlich das war, was ich erreichen wollte...Aber ich werd ihr doch keins geben, is zu gefährlich von wegen hängenbleiben und so...:/

LiviaA  05.02.2012, 15:36
@annimausi1998

ja verständlich, aber wenn deine Katze oft draussen ist solltest du ihr vielleict ein Anti-Floh-Halsband kaufen, so schleppt deine Katze keine ungewollten Ungeziefer mit ins Haus.