Kann Winzipdriver-Updater mein Betriebssystem W 10 zerstört haben?

2 Antworten

Das ist absolut möglich, ja. Driver-Updater sind unnötiger Müll. Sie installieren gerne falsche Treiber und können natürlich auch selbst fehlerhaft sein. Kein Mensch braucht diesen Mist.

Ich weiß nicht, wann ich den letzten Treiber geupdated habe. Allerdings kriege ich regelmäßig Werbung für diese Programme. Seit Jahren läuft das System rund mit der zur Zeit neuesten Version von W10.

Versuch mal den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Wenn er läuft - deinstalliere einen Treiber und starte ihn neu. Wenn er läuft, hast du den Übeltäter, wenn nicht - im Gerätemanager den Treiber wieder installieren und auf zum Nächsten...

Was würde ich tun? Betriebssystem neu aufsetzen.

silentcaesar
Fragesteller

Danke, aber ich habe kein externes Betriebssystem. Sonst hätte ich es schon versucht. Da muss ich zum MediaMarkt. Ich komme nicht mehr in das abgesicherte System.

shagdalbran  18.11.2020, 17:55
@silentcaesar

Brauchste nicht, wenn du über deinen Microsoft Account angemeldet bist. Du must dir nur einen Bootfähigen USB-Stick mit der neuesten Windows Version erstellen, reinstecken und Windows wird installiert - dein alter Schlüssel wird übertragen oder du hast ihn notiert und kannst ihn eingeben.

Vielleicht hat auch einer noch eine Installations-DVD, die du dir leihen kannst. Du musst nur deinen jetzigen Schlüssel verwenden.