Kann nicht schlafen Hilfe?

8 Antworten

Mir hilft es Musik oder Podcasts oder so zu hören weil ich meistens zu viel nachdenke und mich dann so auf etwas anderes konzentrieren kann, natürlich irgendwas ruhiges was mich jetzt nicht wach hält weil es so spannend ist oder so

Kamillentee hilft echt total. Mache es immer so, dass ich mich vor dem schlafen gehen einfach beruhige viel trinke, auch warmes eben und mich nicht bewege sobald ich im Bett bin. Wenn es in deiner Gegend nicht zu laut ist auch gerne das Fenster öffnen, die vorbeifahrenden Autos und die leisen Geräusche sind sehr beruhigend.

Wenn man konsequent sein will, müsste man auch am Wochenende zur üblichen Zeit aufstehen. Immer. Und dann halt ins Bett gehen, wenn man müde ist. Nicht wenn die party zuende ist, oder der Film, das Game etc.

Manchmal, wenn ich nicht schlafen kann, weil ich zu aufgewühlt bin, dann hilft es mir diese Gedanken aufzuschreiben. Auf einen Zettel natürlich.

Meine Freundin sagt immer, wenn man sich 15 Minuten lang ins Bett legt und sich nicht bewegt, schläft man automatisch ein. Probiers doch mal aus ;)

Mayaaa001
Fragesteller

Ja gut aber was wenn’s zu warm is 😀

AelinFairchild  17.07.2023, 00:00
@Mayaaa001

Ja ok, das ist nicht ganz zu geil😂 Alles ausziehen wäre da mein Vorschlag😉

AelinFairchild  16.07.2023, 23:59

Oh übrigens: Ich hab mal gelesen, dass es garnicht so wichtig ist, ob du die Nacht vor einem wichtigen Termin oder so lange geschlafen hast. Es ist viel wichtiger, dass du die Tage davor gut geschlafen hast. Also keinen Stress wegen morgen :)

Mach dir Regengeräusche oder einschlafe Musik auf Spotify oder so an