Kann mir jmd tipps geben fürs dropshipping?

1 Antwort

Hi, einfach so Tipps zu geben ist gar nicht so einfach..^^

Wichtig ist beim E-Commerce auf jeden Fall immer, dran zu bleiben und dir nichts von Leuten wie @dodgeRT einreden zu lassen.

Dass der "Dropshipping-Hype" vorbei ist, ist eher ein Vorteil als ein Nachteil. - Weniger Konkurrenz.

AliExpress gab es schon immer, die Leute kannten es auch - wollten aber nicht so lange auf ihre Produkte warten.
Und das ist auch immer noch so.

Temu ist vor kurzem auf den Markt gekommen, welcher etwas schnellere Lieferzeiten bietet, weshalb viele dort einkaufen.
Das heißt aber nicht, dass es niemanden mehr gibt, der nicht gerne in einem China-Shop kauft, da viele Angst vor minderwertiger Qualität haben.

Wenn du also einen wirklich guten Shop aufbaust, einen guten Agenten mit dementsprechenden Lieferzeiten hast, ist Dropshipping immer noch ein sehr gutes Geschäftsmodell.

Agenten sind mittlerweile in der Lage die Ware aus China nach Deutschland innerhalb von 4-7 Tagen zu liefern. Zusätzlich sind sie günstiger für die Händler (Dropshipper) als AliExpress.

wenn du spezifische Fragen hast, kannst du mich sonst auch einfach über Instagram anschreiben.
Dort heiße ich: ilyas.amca

Liebe Grüße