Kann mir jemand sagen wie viel der Ford Mustang V6 von Bj 2014 verbraucht?

6 Antworten

ca. 12 l bei normaler Fahrweise.

Er kann aber auch die 20 l knacken, wenn er getreten wird

Komischerwrise nehmen sich der v8 und der v6 im verbrauch bei normaler fahrweise nicht viel.
Beim bleifuß natürlich schon aber mit 14-18 l wirst du im 3tel-mix rechnen müssen

Der Verbrauch der bei Ami Autos angegeben wird ist meist relativ exakt. Vergleichs vielleicht mal mit einigen Tests oder so.

Laut Spritmonitor zwischen 7,9 und 12,6 Litern. Die Datenbasis ist aber relativ mickrig.

Laut einem Bekannten, der auch den V6 fährt zwischen 12 und 16 Litern. Mit absolutem Bleifuß kommst auch an die 20 l.

checkpointarea  03.08.2016, 10:39

Selbst der dicke V8 mit 420 PS, der mit 13,6 Litern angegeben wurde, konnte neulich bei einem Test der Auto, Motor & Sport auf der Landstraße mit rund 8 Litern bewegt werden, der V6 sollte hier locker nen Liter weniger schaffen. Die Verbrauchsangaben sind bei US - Fahrzeugen sehr stark übertrieben, die erreicht man nur, wenn man entweder sehr häufig in der Stadt fährt (insbesondere Kurzstrecken kosten richtig viel Sprit) oder auf der Autobahn ein hohes Geschwindigkeitsniveau hat.